Jugend 2 und 3 mit tollem Saisonabschluss

Zum Showdown kam es in der letzten Begegnung der Saison zwischen unserer Jugend 2 und Spitzenreiter MTV Pfaffenhofen. Ein 8:0 hätte für uns Rang 1 und die Meisterschaft bedeutet, doch das war gegen den Tabellenführer von vorneherein nicht realistisch.

Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, schließlich aber denkbar knapp mit 8:6 an unsere Gäste ging. Zum „tragischen Helden“ avancierte dabei Alexander Lindt, der alle drei Einzel erst im Entscheidungssatz verlor.

Heim- und Gästefans waren sich aber einig, ein hochklassiges und hochdramatisches Spiel zweier ebenbürtiger Teams gesehen zu haben. Sowohl die Ilmstädter (Rang 1) als auch unser lilaweißes Quartett (Rang 2) werden den Kreis Ingolstadt-Pfaffenhofen bei den Aufstiegsturnieren in die 2. Bezirksliga vertreten.

Die TOP-Bilanzen: Andreas Lindt 22:6, Dominik Nehir 16:11, Patrik Hammer 10:7, David Borchert 13:14, Alexander Lindt 4:5

Doppel: 23:5

Unsere Jugend 2, v.l.: Patrik Hammer, David Borchert, Andreas Lindt, Dominik Nehir, Alexander Lindt

Nach dem Aufstieg in die 2. Kreisliga zur Rückrunde der Saison stand der Jugend 3 ein harter Gang bevor. Mit Andreas Lindt (Jugend 2), Richard Rosenbaum und Martin Henkel (beide pausierten) standen die drei stärksten Akteure in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung.

So waren die Erwartungen nicht allzu groß. Doch das Team um Alexander Lindt, Alexander Ruda, Neuzugang Jonas Netter, Roman Quint und Ferdinand Neuer fuhr zwei Siege gegen den TSV Unsernherrn 3 und den TV Vohburg 2 ein. Diese vier Zähler reichten zu Platz 7 und den damit verbundenen Klassenerhalt.

Ein schöner Erfolg angesichts der anfänglichen Befürchtung, postwendend den Gang zurück in die 3. Kreisliga antreten zu müssen. So können wir auch im kommenden Jahr in der 2. Kreisliga antreten. Der Aufwärtstrend der Jugend bestätigt sich somit quer durch alle Mannschaften.

Posted on: 5. April 2017, by :