Dominik Nehir gewinnt 1. BBRT in Lenting

Mit Dominik Nehir  (Schüler A) und Jonas Hintersteiner (Jugend) waren zwei unserer Nachwuchsaktiven beim 1. Bezirksbereichsranglistenturnier in Lenting am Start. Andreas Lindt (Jugend) und Hanna Diepold (Schülerinnen B) hatten leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen müssen.

Jonas gelang im 12er-Feld der Sprung in die Endrunde, musste dorthin aber zwei Niederlagen mitnehmen. Dort schaffte er eine 1:2-Bilanz, die im Endklassement zu Rang fünf reichte. Leider verpasste er damit den 4. Platz und die Weiterqualifikation zur Bezirksrangliste ganz knapp, nur aufgrund der schlechten Satzdifferenz.

Auch Dominik Nehir schaffte es bei den Schülern A in die Endrunde der besten sieben. Er nahm aber aus der Vorrunde drei lupenreine 3:0-Erfolge mit und fügte diesen noch zwei weitere Siege hinzu. Erst in seinem letzten Einzel unterlag er Christian Wittig (SC Fürstenfeldbruck) doch deutlich mit 0:3 Sätzen.

Nun musste der Rechenschieber herhalten, denn Dominik war mit Elias Neubauer (TSV Gaimersheim) sowohl sieg- als auch satzgleich. Ganze 7 Bälle Vorsprung wies am Ende die Statistik für Dominik aus, der damit auch als der etwas Glücklichere den Siegerpokal in die Höhe stemmen konnte, und natürlich zum Bezirksranglistenturnier fahren darf.

Das Posing fürs Siegerfoto ist noch verbesserungswürdig (Urkunde auf dem Kopf). Ansonsten war bei den Schülern A keiner besser als Dominik Nehir.

Posted on: 4. Februar 2018, by :