Erfolgreiches Wochenende für Rössler und Frieberger

Stefan Rössler (im Bild links) gelang beim 1. Landesbereichsranglistenturnier ein TOP-Resultat. Bis hierhin bei den Schülern A freigestellt, rechtfertigte der MTV-Youngster dies mit einem hervorragenden 2. Platz im niederbayerischen Essenbach. Nur zwei Partien gingen verloren, diese auch noch denkbar knapp, jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Der Lohn ist die Weiterqualifikation zum 2. LBRLT im Juni in Zorneding. Super, Stefan !!!

Das Ticket zum Top 24 Bayern löste derweil Marcel Frieberger beim oberbayerischen Bezirksranglistenturnier in Manching. Vor dem letzten Einzel stand das Weiterkommen auf des Messers Schneide. Marcel behielt die Nerven, gewann seine Partie deutlich und hatte das nötige Quäntchen Glück, dass die Konkurrenz patzte. Der 4. Platz im Endklassement berechtigt zur Teilnahme am Top 24 Bayern. In der Herren-A-Klasse wahrlich kein alltäglicher Erfolg. Klasse, Marci !!!

Überglücklich nach Rang vier: Marcel Frieberger (2.v.l.)

Posted on: 6. Mai 2018, by :