Mit der BTTV-Auswahl auf Rang 2

Bei der DTTB-Sichtung Mannschaft gelang Anna Walter mit der bayerischen Auswahl im rheinland-pfälzischen Nassau der Sprung auf Platz 2. In Abwesenheit der überragenden bayerischen Nr. 1 Koharu Itagaki ist dieser Mannschaftserfolg sogar noch höher zu bewerten.

Anna kam in allen drei Vorrundenpartien gegen Hamburg, Pfalz und Sachsen-Anhalt zum Einsatz und erzielte eine hervorragende 5:0-Bilanz. Die 10-Jährige, die unter den Fittichen von MTV-Trainer Munir Jassem besser und besser wird, war dabei die deutlich jüngste Spielerin des bayerischen Teams und startet für gewöhnlich sogar noch in der darunter liegenden Altersklasse.

Nach einer Pause im Viertelfinale musste Anna im Halbfinale ihre einzige Niederlage einstecken, fürs Team reichte das 3:2 gegen Niedersachsen zum Einzug ins Finale. Dort erwies sich die Auswahl Baden-Württembergs als stärker, Anna Walter kam zum Abschluss nicht zum Einsatz.

Die Trainer bescheinigten den Mädchen am Ende eine Leistung am oberen Limit. Mit 5:1 Siegen gilt dies natürlich auch für Anna Walter, die maßgeblich an diesem tollen Ergebnis beteiligt war.

Posted on: 23. Oktober 2021, by :