Tim Walter überzeugt beim TOP 10

Eine mehr als überzeugende Leistung lieferte Tim Walter (2. v.r.) beim TOP 10 der Jugend 15 in Bad Königshofen ab. Im ersten Einzel gegen den späteren Sieger Samuel Kuhl noch unterlegen, schnappte er sich mit Erfolgen gegen Jonas und Fabian Rinderer gleich zwei ganz dicke Brocken.  Drei weitere souveräne Siege brachten Tim auf eine Bilanz von 5:1, ehe der Faden gegen David Bruns riss und auch gegen Kazuto Itagaki keine besseren Möglichkeiten bestanden. Mit einem äußerst knappen Fünf-Satz-Sieg zum Abschluss sicherte sich Tim Walter schließlich Platz fünf mit einer tollen Bilanz von sechs Erfolgen bei drei Niederlagen. Schade, dass die beiden Rinderer-Brüder mit der gleichen Bilanz jeweils die besseren Sätze für sich hatten, so dass Tim den Bronze-Rang nur um Haaresbreite verfehlte.

Platz fünf bedeutete aber zugleich die Qualifikation für das TOP 14, das zu Beginn der neuen Saison im September 2022 stattfindet. Da kann man nur gratulieren.

Posted on: 22. Mai 2022, by :