Belohnter Podestplatz

Bayerische Turnliga Finale

8./9.10.2016 Unterföhring. In der Leistungsklasse 2 Kür turnte die Mannschaft des MTV Ingolstadt um den Klassenerhalt in der Landesliga 2 bzw. den Aufstieg in die Landesliga 1 im Finale am 8.10.2016 in Unterföhring. Verena Weidendorfer brach sich beim Einturnen den kleinen Finger zuzüglich  Kapselriss und Knorpelquetschung, sodass sie den nachfolgenden Wettkampf im Klinikum Bogenhausen verbrachte. Ohne Streichergebnis kämpften sich somit Prisca und Laila Schmidt, Carolin Hopp und Chiara Schweisfurth durch die 4 Geräte. Der Verbleib in der Landesliga 2 war darum ein äußerst beachtlicher Erfolg und wurde mit Platz 3 und einem Pokal belohnt.

Die Mannschaft der Leistungsklasse 3 strebte den Aufstieg in die Landesliga 3 an. Aber das entscheidende Gerät war für die Mannschaft mit Amelie Wittmann, Johanna Zöpfl, Melissa Kopti, Vroni Semmler, Clara Hofmeier, Hannah Press und Nora Schuller der Stufenbarren. Hier verlor die Gruppe wichtige Punkte, die letztlich den Verbleib in der neu gegründeten Bezirksliga mit dem 2. Platz und einem Pokal bedeuteten. Glück im Unglück?)