starke Konkurrenz im Landesentscheid

MTV Turnerinnen beim Landesentscheid Bayernpokal

Die Damenmannschaft des MTV Ingolstadt hatte sich als einzige von Ober- und Niederbayern zum Landesfinale Bayernpokal P-Übungen Mannschaft qualifiziert. Verena und Christiane Weidendorfer, Carolin Hopp und Alona Bartenschlager traten am 26.11.2016 in Erbendorf/Tirschenreuth gegen 10 Mannschaften in den Wettkampf. Letztlich konnten sie gegenüber dem vorangegangenen Landesentscheid über 8 Punkte mehr durch sturzfreie Übungen an allen Geräten erturnen. Einzelwertung: Verena 66,1 P, Alona 63,30 P, Christiane 63,25 P, Carolin 63,20 P gesamt 194,25 Punkte Platz 8. Am Schwebebalken hatte die Mannschaft Platz 4 geholt, ebenso der 4. Platz in der Einzelwertung am Balken für Verena. Herzlichen Dank unserer Kampfrichterin Natali Kopti!