Erfolgreicher Zuwachs im Mehrkampf

MTV Turnerinnen im Mehrkampf erfolgreich

Landshut. Bei den Niederbayerischen Mehrkampfmeisterschaften am 14.5.17 in Landshut holte sich Verena Weidendorfer vom MTV Ingolstadt überlegen im Deutschen 8-Kampf /W 18-19, den Sieg. Mit Bestleistungen im 100 m Sprint, 4 kg Kugel, 1 kg Schleuderball, Weitsprung und in den turnerischen Disziplinen Boden,Schwebebalken,Stufenbarren und Sprungtisch erzielte sie herausragende 87,17 Punkte. Vereinskollegin Carolin Hopp belegte Platz 2. Sie zeigte in allen Disziplinen sehr gute Ergebnisse, musste aber dann wertvolle Punkte für 2 Stürze und Unsicherheiten am Schwebebalken abgeben. Für beide Sportlerinnen eine wichtige Generalprobe vor den Deutschen Meisterschaften am 8./9.6.in Berlin.

Im Deutschen Sechskampf (100m,Weitsprung, 3 kg Kugel, Boden,Stufenbarren,Sprungtisch) W16-17,gab es einen weiteren Podestplatz .Nur ein Zehntel trennte Alona Bartenschlager von Platz 1, bitter, da sie besonders im Turnen fehlerlos gepunktet hatte. Trotzdessen ein hervorragendes Ergebnis im ersten Mehrkampfeinsatz. Im Deutschen Sechskampf W 12-13 (w.o. nur 75 m Sprint) starteten ebenfalls zum ersten Mal Theresa Repper und Lilly Müller. Theresa sprintete 75 m in absolut bester Zeit aller 15 Teilnehmerinnen. Auch am Sprungtisch waren beide Mädchen führend. Theresa wurde letztlich mit Podestplatz 3 belohnt, durch einen Sturz vom Stufenbarren rutschte Lilly Müller auf Platz 5.