2 Mannschaften am Podest ganz oben

Erfolgreiche Mannschaftsturnerinnen

2 Mannschaften zum Landesentscheid

Pocking. 3 Mannschaften hatten sich zum Regionalentscheid Obb/Ndb am 11.11.2017 in Pocking qualifiziert. Im WK 13/Jg. 2004-05 konnte die MTV Turnabteilung mit 2 Mannschaften antreten. Am Sprung holte sich die 1. Mannschaft mit Lilly Müller, Amanda Schaller, Johanna Zöpfl, Nicola Greiner und Theresa Repper sich das beste Ergebnis mit fast 5 Punkten Vorsprung. Johanna Zöpfl holte dabei das zweitbeste Ergebnis. Auch am Boden erzielte die Mannschaft das beste Ergebnis aller 7 Mannschaften. Lilly Müller turnte das zweitbeste Ergebnis aller TN. Am Barren bewegten sich die Ergebnisse im mittleren Bereich und am Balken verhinderten Stürze und Unsicherheiten ein Ergebnis im vorderen Bereich. Mannschaft 2 mit Nora Schuller, Muriel Meisel, Philine Mailänder, Laura Listl und Loresa Quorraj schnitt besonders am Boden mit guten Wertungen ab, ebenfalls Sprung und Barren brachten gute Wertungen. Leider bewies sich auch hier der Balken als wahres Zittergerät. Nora Schuller konnte mit 63,40 Punkten das beste Ergebnis erturnen und holte sich in der Einzelwertung aller 35 TN den 4. Platz. Lilly Müller wurde mit Platz 3 ausgezeichnet und hatte 63,55 Punkte auf ihrem Einzelkonto.

Mit lautem Freudengeschrei feierte Mannschaft 1 den unerwarteten Sieg(245,70 P) vor Pocking(244,95 P) und qualifizierte sich für den Landesentscheid Bayernpokal am 25.11.17 in Tirschenreuth. Ein sehr guter 4. Platz ging an Mannschaft 2(240,85 P) im insgesamt starken Teilnehmerfeld.

Am Nachmittag startete die Erwachsenenmannschaft WK 11/Jg 1999 u.ält. Nur 2 Mannschaften gaben sich hier ein Duell. An allen Geräten waren die MTV Turnerinnen mit Verena Weidendorfer, Angela Salewski, Hannah Press und Julia Krüger gegenüber Passau überlegen. Besonders am Sprung (2,5 P Vorsprung) und Schwebebalken (5 P Vorsprung) zeigten die MTV Turnerinnen ihr Konstante. Letztlich gewann die WK 11 den Wettkampf mit fast 9 Punkten Vorsprung(187,15 P) und war bereits im Vorfeld für den Landesentscheid qualifiziert. Als beste Einzelturnerin wurde Verena Weidendorfer mit 67,15 Punkten erwähnt, das bedeutete zudem den 3. Platz aller 118 TN des Wettkampftages.