2 Mannschaften qualifiziert für Deutsche Meisterschaften

Theresa Repper, MTV Ingolstadt,  siegt im bayerischen Turnerjugend 4-Kampf

Georgensgmünd/Roth. Im Rahmen des Bayerischen Turnerjugendtreffens von 13.-15.7.2018 in Roth siegte Theresa Repper vom MTV 1881 Ingolstadt im Turnerjugend 4-Kampf. In den Disziplinen Bodenturnen, Minitrampolin, 50m Schwimmen und 75m Sprint trat Repper in der Altersklasse 12/13 Jahre (15 TN)in den Wettkampf. Souverän turnte sie am Freitagabend ihre Übungen durch und belegte zur Halbzeit des Wettkampfes einen guten 4. Platz. Am Samstag lieferte Repper dank bester athletischer Vorbereitung Höchstleistungen im Schwimmen und Sprint und konnte sich den Siegertitel mit Abstand sichern.

Zugleich wurden bei diesem Turnerjugendtreffen die Bayerischen Meister und Landessieger im Turnerjugendgruppenwettstreit ermittelt. Der MTV Ingolstadt stellte für diese Wettkämpfe 2 Mannschaften im TGW Erwachsene und im TGW Nachwuchs 1. Im Medizinballweitwurf und in der 6x75m Laufstaffel konnte die Mannschaft mit Ersatz die gewohnten Leistungen nicht bestätigen. Bei der abschließenden Boden-Kasten-Kür verletze sich auch noch eine Turnerin. Dennoch freute sich die Mannschaft um Jessica Schneider, Natalie und Carolin Hopp, Elisa Gaul, Simone Kipfelsberger, Vanessa Holzapfel und Florian Weisbrod über die Qualifizierung für das Deutsche Turnerjugendtreffen im September in Neumarkt i. d. Opf.

Besser hingegen startete die Nachwuchsmannschaft in ihren Wettkampf. Sie musste sich gegen 13 Mannschaften behaupten. Mit einer neuen Bestleistung im Medizinballweitwurf ( zweitbeste Wertung in ihrer Altersklasse ) und einem fehlerfreien 8x75m Staffellauf ( hier die drittbeste Staffel ) konnten gute Punkte gesichert werden. Bestens motiviert durch diese Leistungen zeigten die Mädels im weiteren Wettkampf ihre perfekt gelungene Tanzformation und beendeten diesen mit einer sauberen Boden-Kasten-Kür, bei der diesmal leider nicht alle Akrobatikteile gelingen wollten. Am Ende stand ein sehr guter 6. Platz zu Buche und auch diese Mannschaft mit Eva Thurn, Sophia Bauer, Vanessa Klinger, Leonie Kaun, Marie-Theres Pohl, Samira Gunselmann, Eva Zimmermann, Philine Mailänder, Loresa Qorraj und Theresa