2 Turnerinnen vertreten den MTV bei deutscher Mehrkampfmeisterschaft

Deutsche Mehrkampfmeisterschaften

Einbeck. Von 15.-16.9.2018 fanden in Einbeck die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt. Im Deutschen 8 Kampf hatte sich Verena Weidendorfer ( MTV Ingolstadt) mit Position 26 von 33 Teilnehmermeldungen qualifiziert. Im WK 20-30 Jahre hatte sie sich mit weiteren 5 Starterinnen in ihrem Jahrgang 1998 der Konkurrenz gestellt. Nach fehlerfreien Leistungen im Turnen der Leistungsklasse 2 am Schwebebalken(13.Platz) und Sprung (11.) sauberen, aber abgeschwächten Übungen am Stufenbarren(23.) und Boden (20.), musste sie im 100 m Sprint wertvolle Punkte abgeben. Einem guten Weitsprungergebnis folgten hervorragende 38,70 m(4.) im 1 kg Schleuderballwurf. Mit einer großartigen Weite im 4 kg Kugelstoßen von 9.38 m (3.) konnte sie sich letztlich um 10 Plätze verbessern und belegte als zweitbeste Teilnehmerin aus Bayern Platz 16.

Im Deutschen 6 Kampf hatte sich im WK 12-13 Jahre erstmalig Theresa Repper mit 50 weiteren Teilnehmerinnen zur Teilnahme qualifiziert. In der Leistungsklasse 3 zeigte sie trotz großer Nervenanspannung durchwegs gute Leistungen am Boden (21. Platz), Sprung (35.)und Stufenbarren(31.), aber die Konkurrenz war äußerst stark. Das zeigte sich dann auch in den leichtathletischen Disziplinen. Weitsprung (36.), 75 m Sprint (38.), aber top Leistung im 3 kg Kugelstoßen(13.) und letztlich konnte sich Theresa in ihrem ersten Deutschlandeinsatz einen guten 30. Platz erarbeiten.

Comments are closed.