MTV Mannschaften top

Oberbayerischen TuJu-Treffen in Dorfen

Das diesjährige Oberbayerische Turnerjugendtreffen in Dorfen ( 12.-14.07.2019 ) konnte mit einer Rekordteilnehmerzahl von 111 Mannschaften sogar Bayerische und Deutsche Turnerjugendwettkämpfe übertreffen. Vom Kindergruppenwettstreit ( KGW ) bis hin zu den Erwachsenen ( TGM/TGW ) kämpften die Mannschaften um wertvolle Punkte.

Die KGW-Mannschaft des MTV Ingolstadt ( Emma Schätz, Leni Zauner, Liana Gashi , Selinay Bulgen, Anna Gügel, Lilly Forstmeier, Julia Hein, Anesa Raimi und Cosima Kaempfel ) konnte in den Disziplinen Boden-Kasten-Turnen ( 6,75 Pkt. ), 6x50m Laufstaffel ( 7,50 Pkt. )  Schlagballweitwurf ( 7,55 Pkt. ) und Überraschungsaufgabe ( 8,00 Pkt .) ihre Trainingsleistungen abrufen und belegte unter 33 Mannschaften einen hervorragenden 8. Platz. Die Höchstpunktzahl im KGW liegt bei 8,00 Punkten.

Die TGW-Jugendmannschaft ( Sophia Bauer, Vanessa Klinger, Eva Thurn, Emma Pollinger, Theresa Repper, Philine Mailänder, Loresa Qorraj, Nora Schuller und Chiara Schweisfurth ) steigerte im Vergleich zu den Bayerischen Meisterschaften ( 7. Platz ) sogar ihre Leistungen im Turnen ( 8,90 Pkt.), in der 6x75m Laufstaffel ( 8,85 Pkt. ) und im Medizinballweitwurf (9,75 Pkt. ) und erkämpfte sich somit einen sehr guten 4. Platz unter 14 Mannschaften.In dieser Wettkampfklasse liegt die Höchstpunktzahl bei 10,00 Punkten.

Nach den Wettkämpfen gab es wie bei jedem TuJu-Wettkampf in der Schulunterkunft das obligatorische Pizzaessen und anschließend wurde der Abend mit den Siegerehrungen und Vorführungen im Tanzen, Singen und Turnen abgeschlossen.