MTV Turnerinnen starten mit einem Podestplatz im neuen Jahr

Podestplatz krönt gelungenen Start in die Wettkampfsaison 2020

Dieses Jahr begann die Wettkampfsaison für uns sehr früh und so ging es schon am 22. Februar ins Leistungszentrum nach Tittmoning zur Bayrischen Meisterschaft in der Leistungsklasse 2. In dieser anspruchvolleren Wettkampfklasse trainieren die anderen Vereine doppelt so oft in der Woche wie wir, weshalb ich als Trainerin besonders stolz war, dass „meine Mädls“ so gut mithalten konnten. Am Boden, Barren und Sprung zeigten Nora, Muriel und Johanna saubere Übungen und legten im Vergleich zum Training sogar nochmal eine Schippe drauf und auf unserem geliebten Schwebebalken wurde zwar gezittert was das Zeug hält, jedoch blieben alle 3 auf dem Gerät und wir konnten so – zum gefühlt ersten Mal – einen sturzfreien Durchgang feiern. Da Johanna an 3 (Nora und Muriel an 2) von 4 Geräten die für diese Leistungsklasse geforderten Elemente zeigte, schnitt sie am besten ab und lies den MTV über Treppchenplatz 3 jubeln. Nora und Muriel landeten auf den Rängen 6 und 7.

WELL DONE, GIRLS!!!

 

Comments are closed.