Podestplatz bei Prämiere

MTV Nachwuchs-Turnerinnen erfolgreich beim Oberbayerischen Turnerjugendtreffen am Start

Auf den Punkt topfit waren die Nachwuchsturnerinnen des MTV Ingolstadt beim Oberbayerischen Turnerjugendtreffen am 10. Juli in Taufkirchen/Vils.

Der erste Wettkampf, mit einer neu formierten Mannschaft mit (Leni Zauner, Lilly Forstmeier, Victoria Rau, Julia Konrad, Heidi Haberer, Amaka Ugbana, Josephine Kleppich, Chiara Sekot, Selina Stöhr, Mia Zauner und Julia Götze)nach drei Jahren coronabedingter Pause, war ein voller Erfolg. Die Mädels überzeugten nicht nur mit ihrer perfekt geturnten Bodenchoreographie, sondern zeigten auch, dass sich das harte Leichtathletiktraining bezahlt gemacht hat und somit Bestleistungen in der Laufstaffel und im Werfen erzielt wurden. Überglücklich nahmen die Turnerinnen ihren Pokal für den 3. Platz entgegen, wenn auch auf den zweiten Platz nur 0,05 Punkte fehlten.