Eltern und Kind

Wie der Name schon sagt, wird in dieser Übungsstunde in Begleitung von Mama, Papa, Oma oder Opa geturnt und gespielt.

Die Kinder sind zwischen einem und vier Jahren alt und müssen daher die ganze Zeit über intensiv

betreut werden.

Klettern, Springen, Laufen, Balancieren, Kleingeräte kennenlernen und Austoben stehen auf dem Programm.

Aber auch das soziale Miteinander steht im Mittelpunkt der Stunde. Es wird in einem Sitzkreis begonnen, indem wird das Lied „Hallo, schön, das du das bist“ singen.

Danach wärmen wir uns durch Laufspiele und Tänze mit Musik auf.

Im Hauptteil können die Kinder über die aufgebaute Gerätelandschaft balancieren, klettern, rutschen und noch vieles mehr.

Zum Schluss der Stunde gibt es eine Mattenwagen Fahrt durch die Halle und nach dem Lied „Alle Leut…“ verabschieden sich die Kinder.

Trainer:

Nina Schießl, Julia Siegl

Trainingszeiten:

Montag 16:15 – 17:15 Uhr  neue Reuchlin-Halle  Aktuell keine Neuaufnahmen möglich

Montag 17:15 – 18:15 Uhr neue Reuchlin-Halle  Aktuell keine Neuaufnahmen möglich

Freitag  17:00 – 18:00 Uhr MTV-Halle A               Aktuell keine Neuaufnahmen möglich

Kontakt:

Montag: