Turngruppenmeisterschaft und Turnergruppenwettstreit

Boden-Kasten

TGM / TGW – was ist das?

TurnGruppen-Meisterschaft und TurnGruppen-Wettkampf ist jeweils ein Wettkampf, der mit einem bunten Teilnehmerfeld Breiten – und Leistungssport verbindet.

Vom Kindergruppenwettstreit ( KGW ) ab 6 Jahren bis hin zur Seniorenmannschaft 30+ – ein Mannschaftswettkampf, bei dem Teamwork, Kreativität und Vielseitigkeit gefragt sind.

Wir haben uns bei unseren Wettkampfgruppen auf folgende Disziplinen spezialisiert:

• Bodenturnen mit Kasten
  • Tanzen in der Gruppe
  • Leichtahtletik mit Laufen und Werfen
  • beim KGW-Wettkampf kommt immer noch eine lustige Überraschungsaufgabe dazu, bei der Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit im Vordergrund stehen.

Alles in allem ein tolles Sportangebot, der Kindern und Jugendlichen viel Disziplin und Leistung abverlangt, bei dem aber auch der Spaß, vor allem auf den gemeinsamen Wettkampf-Wochenenden, nicht zu kurz kommt.

Trainer:

Emma Pollinger, Karin Bauer, Sigi Fichtner, Ruth Repper