Erwachsenentraining

• Freitag: 19:30 bis 21:30 Uhr

Beitrag:

• ab 17,85 €

Haben sie Spaß am Fechten gefunden, dann sind sie bei uns genau richtig.
Unser Training verspricht Abwechslung, unterschiedliche Aufwärmprogramme mit Laufen, Spielen und Koordinativen Einlagen. Da beim Fechten der ganze Körper beansprucht wird, gehört auch immer ein Mobilisationspart zum Training.  Auch Kraft- und Ausdauertraining sind keine Seltenheit

Anfängertraining Erwachsene

Unser Anfängertraining knüpft direkt an das Schnuppertraining an, das bereits gelernte wird gefestigt und neue Aktionen gelernt, auch mit dem Degen.
Im Gegensatz zum Schnuppertraining bekommen sie jetzt eine Fechtausrüstung, diese kann direkt vor Ort von uns ausgeliehen werden.
Mit dieser lernen sie Möglichkeiten, ihren Gegner anzugreifen oder einen möglichen Gegenangriff abzuwehren. Alle neu gelernten Aktionen können mit unseren Profis am Ende jeden Trainingstages an der Fechtbahn getestet werden, gemäß unseren Ausbildungskonzept „Fechten lernen beim MTV Ingolstadt“.

Fortgeschrittenen

Unsere Fortgeschrittenen haben das Anfängertraining erfolgreich beendet und bekommen neue Herausforderungen. Jetzt ändert sich der Schwerpunkt auf Schnelligkeit und Effizienz der Aktionen. Hierzu gibt es unterschiedliche Trainingsmethoden wie Beinarbeit, Partnerübungen, Fechten mit Einschränkung, Freifechten, Lektionen und vielen mehr.

Nach bestandener Anfängerprüfung haben unsere Profis die Möglichkeit bei unterschiedlichen Turnieren teilzunehmen, um einen besonderen Nervenkitzel zu erleben.

Anmelden Erwachsenentraining
Nach dem Schnuppertraining erhältst du bei uns das Anmeldeformular, um Teil unseren Vereins zu werden.
Bei Fragen im Voraus sind wir unter www [dot] mtv-ingolstadt-fechten [at] web [dot] de zur Verfügung.