Mrz 14

U16 sorgt für Spannung

Diese Runde hatten wir erneut mit einigen Absagen zu kämpfen. So hatte Jonas Termine und Jan wurde kurzfristig krank, und auch Eva hatte eigentlich eine Verpflichtung. Zum Glück konnten aber Lukas Weber und Nicolas einspringen und Eva ihren Termin verkürzen. So konnten doch zwei komplette Mannschaften ins Rennen gegen Wettstetten und Rohrbach geschickt werden. Nur musste leider Sarah in der 1. U16 eingesetzt werden, da Lukas am Abend noch eine Verpflichtung hatte. Die Aufstellung der 1. war dem zu Ffolge trotz Jan´s Ausfall, mit Zeno, Sarah, Luis und Nicolas, sehr gut. Rohrbach tauschte Meldenummer 3 mit 4, um hier mindesten einen Brettpunkt zu gewinnen und so größere Chancen auf Mannschaftspunkte zu haben. Lange sah es auch so aus, als ob die taktische Aufstellung Erfolg haben kann. Nicolas an Brett 4 lies einige Gewinnzüge aus, weshalb seine Niederlage um so bitterer ist. Luis an Brett 3 hatte einige Startschwierigkeiten, was zum Figurenverlust führte. Vermutlich etwas übermutig und unvorsichtig geworden, machte Yannik Böhme einige einfache Fehler, die zum Sieg für Luis führten. Sarah hatte wie vermutet an Brett 2 keinerlei Probleme und fuhr ohne Risiko den Punkt ein. Zeno, zum ersten Mal an Brett 1, hatte den stärksten Rohrbacher gegen sich und kam auch in eine schwierige Stellung. Frederik Häsler verlor den Überblick und büste eine Figur bei einer Abtauschorgie ein. Dies verwertete Zeno souverän zum entscheidenden Sieg. Ein erfreuliches 3:1 war der Lohn der Anstrengungen.

Bericht zur 2. U16 Mannschaft folgt von Tanja