Feb 18

Abensberg ohne Fortune

Mit zwei U10 Spielern fuhren wir dieses Mal nach Abensberg, um einen U16 Wettkampf auszutragen. Lukas, Olessia, Eric und Lucas trafen auf gut aufgelegte Abensberger. Am Spitzenbrett hatte Linus Römpler dank einer Fesselung die Chance einen Läufer zu gewinnen. Linus verfolgte eine andere Idee zum Materialgewinn, doch Lukas konnte diese vereiteln. Im weiteren Spielverlauf stellte Linus einen Turm ein, welchen Lukas dann zum Sieg nutzte. An Brett zwei opferte Elia Römpler eine Figur für einen Scheinangriff. Leider musste Olessia im Endspiel die Figur zurückgeben, konnte aber eine exponierte Königsstellung für ein Matt nutzen. Eric an Brett drei nutzte ein Abzugsschach zum Gewinn der Dame für einen Turm. Dies spielte er dann souverän gegen Johann Schiefert nach Hause. Lucas begann seine Partie sehr unkonzentriert und ohne sich an die Eröffnungsregeln zu halten. Qualitätsverlust war die logische Konsequenz. Im weiteren Spielverlauf kamen noch drei Bauern dazu. Doch dann stellte Benedikt Huber einen Turm für einen Läufer ein. Danach fand Lucas noch eine Kombination, die zum Figurengewinn führte. Durch Umwandlung von zwei Bauern, kamen zwei Damen auf´s Brett. Dies führte wie so oft mit zu viel Mehrmaterial zum Patt. Somit gewannen wir unerwartet hoch mit 3,5 zu 0,5.

Tabelle <klick>