Sep 23

DUO Turnier: 11 MTV´ler waren dabei

Beim diesjährigen Kreisduoturnier in Neuburg stellte der MTV Ingolstadt vier Zweier-Mannschaften. Die Familie Navarro stellte mit ihren Gästen aus Dorfen, der Familie Geist, drei Teams. Bei den Erwachsenen konnte die Familie Hausmann die Pokale für den zweiten Platz erspielen. Die ungeschlagenen Neuburger Sailer und Seitner hatten am Ende gleich drei Mannschaftspunkte Vorsprung und wurden verdient Turniersieger. Das starke Duo aus Ilmmünster mit FM Niedermeier und Crone belegte den dritten Platz. Das MTV Duo Maruntis und Doan belegte den starken fünften Platz aufgrund der schlechter Brettpunkte gegenüber Hettele und Nittel vom VfB Friedrichshofen. Die Turnierrückkehrer Geist und Navarro wurden bei acht Teams gute sechste und liesen so erfahrene Turnierspieler wie das Duo Liesecke und Löchel hinter sich.

Was Sailer/Seitner bei den Erwachsenen war, stellten Tim Geist und Leo Navarro bei den Jugendlichen dar. Obwohl beide erst acht Jahre alt sind, gaben auch sie nur einen Mannschaftspunkt ab und hatten zwei Mannschaftspunkte Vorsprung auf das Duo Aumüller und Huber vom SK Kelheim. Dritter wurden die großen Brüder Navarro Eric (JG 2007) und Geist Dennis (JG 2008) der Turniersieger. Allerdings hatten sie nur 0,5 Mannschaftspunkte Vorsprung vor dem MTV Duo Hilpoltsteiner und Wold, beide U12. Auf Gesamtplatz 5 kamen erst die Besten der U18 Jugend Liebl und Römpler vom SK Abensberg, die auch letztes Jahr das Duo Turnier gewinnen konnten. Zepter und Schuller vom VfB Friedrichshofen hatten nur 0,5 Brettpunkte weniger als die Turniersieger der U18 und gegenüber dem dritten Platz musste sogar die Buchholz entscheiden, nachdem Mannschaftspunkte und Brettpunkte gleich waren. Winker und Glaser vom SK Neuburg hatten hier 4 Punkte weniger. Das junge MTV Duo Schmidt und Graf de Miguel wurde von 9 Mannschaften immerhin achter.

Insgesamt war es wieder ein sehr erfolgreiches Turnier, welches gewohnt souverän von Günter Löchel geleitet wurde.

Ergebnisse <link>, Bericht SK Neuburg <link>