Siegreicher 6-Kampf für MTV-Turnerinnen

MTV Turnerinnen erfolgreich in ndb Meisterschaft

Sieg für Weidendorfer im Deutschen 6-Kampf

Landshut.  Bei den niederbayerischen Meisterschaften im Mehrkampf vergangenes Wochenende konnten MTV Turnerinnen große Erfolge erzielen. Im Deutschen 6-Kampf (Gerätturnen Stufenbarren, Sprungtisch,Boden, Leichtathletik Weitsprung, 100m Sprint, Kugelstoßen) holte sich Verena-Sophie Weidendorfer souverän den Sieg in der Altersklasse W 16-17 . Mit großem Punktevorsprung gewann sie durch Bestwertungen am Sprung (13,1 Punkte), im Kugelstoßen (10,61 m) und 100m Sprint (13,7 sec), sowie sehr guten Wertungen am Stufenbarren (12,3) und Boden (12,2) mit 68,79 Punkten. Ihre Vereinskollegin Jana Gumenjuk teilte sich einen hervorragenden Platz 2 (60,50 P) mit Carolin Tschorner (TG Landshut) . Clara Hofmeier belegte in ihrem ersten Wettkampf dieser Art Platz 6 (56,47 P).