F1-JUGEND

Schnupper-Training Jahrgang 2011 (neue F1 Saison 19/20):

Montag 24.06.19 – Trainer Michael Elsner

Bei Interesse an einem anderen Termin einfach mit uns per Mail in Kontakt treten:

Fussball-F1 [at] MTV-IN [dot] de

Die MTV-F-Eskorte beim Partner FC04 am 16.02.19

Saisonrückblick 18/19

Nach einer kurzen Kennenlernphase für Spieler und den neuen Trainer Uwe Gottschick begann die Hinrunde am 14. September 2019 mit dem ersten Spiel gegen die FT Ingolstadt/Ringsee. Dort wurde ein klarer 5:1 Auftaktsieg gefeiert.
Im zweiten Spiel beim TSV Gaimersheim gab es bereits eines der Saisonhighlights. Ein „last second“ 4:3 Auswärtssieg an den sich alle Beteiligten noch lange erinnern werden. (besonders der Siegtorschütze)
Danach lief es nicht mehr so rund teilweise klaren aber auch manch knappen Niederlagen. Das Team lernte aber aus diesen und richtete den Blick wieder schnell nach vorne. 
Für die Winterzeit standen einige Hallenturniere auf dem Plan. Das Hightlight der Hallensaison war das Turnier beim SC Mühlried, bei dem 5 Mannschaften im „jeder gegen jeden Modus“ um den Turniersieg kämpften und der MTV Ingolstadt diesen für sich verbuchen konnte. 
Bevor es zum nächsten Hallenturnier ging, stand noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Die F1 des MTV Ingolstadt war beim Heimspiel des FC Ingolstadt gegen den VFL Bochum am 16.02. als Einlaufeskorte dabei. Ein toller Nachmittag für Spieler und Trainer. 
Die gemeinsamen Erlebnisse der Hinrunde und der Hallensaison ließen das Team noch näher zusammenwachsen und man spürte eine Art Aufbruchstimmung für die Rückrunde im Frühjahr. Das Team wollte jetzt so richtig angreifen und man konnte den Trainingsauftakt draußen kaum erwarten.
Intensives Training und ein immer stärker werdender Teamgeist führten zu einem souveränen 6:0 Auftaktsieg. Im darauf folgenden Spiel wurde ein 0:2 Rückstand kurz nach der Pause noch in einen 6:2 Auswärtssieg gedreht. Das Team beendete diese Serie überaus erfolgreich mit 8 Siegen aus 8 Spielen!

Eine großartige Saison, mit vielen Highlights neigt sich dem Ende zu. Bevor es aber so weit ist, stehen noch einige Sommerturniere an, auf die wir uns alle freuen und hoffen diese mit viel Spaß und Erfolg zu bestreiten. Abschließend kann man die Saison unter unserem Motto zusammenfassen: Ein Team!

Herzlichen Glückwunsch

Laden...