Feb 10

MTV erfolgreich in Neumarkt

Sieben MTV´ler fuhren nach Neumarkt, um am super organisierten Rapidturnier teilzunehmen.  Lukas Weber und Nicolas Fachner versuchten ihr Glück in der U10. Während Lukas mit vier Punkten im Soll liegt und Rang 16 erreichte, hatte Nicolas einen schlechten Tag erwischt. Mit nur zwei Siegen landete er abgeschlagen auf Rang 33. Lukas Tyroller und Luis Gerlinger traten in der U12 an. Für Lukas war es sein erstes Rapidturnier, welches er sehr ordentlich absolvierte. Auch den besten konnte er Parolie bieten, auch wenn er hier noch unterlag. Mit drei Siegen landete er achtbar auf Rang 28. Der erfahrene Luis erreichte in vielen Partien Stellungsvorteil, konnte diesen aber nicht immer verwerten. Vermutlich reichte ihm die Bedenkzeit nicht, da er mitlerweile sehr langsam und überlegt spielt. Dies sahen seine Trainer Andreas und Kai mit Begeisterung. Mit vier Siegen liegt er im Soll und erreichte Rang 20. In der U14 traten Zeno, Jan und Sarah an, um die Spitzenspieler und Spielerinnen aus Nürnberg, Regensburg und Neumarkt zu ärgern und ihnen Punkte zu entführen. In den dirketen Duellen gelang es leider nicht zu Punkten, aber groß war der spielerische Unterschied nicht mehr. So waren wir mit Sarah auf fünf und Jan auf sechs die dirketen Verfolger. Zeno erreichte den sehr guten 12 Platz mit vier Siegen. In der Mädchenwertung lies Sarah die Spielerinnen aus Regensburg und Neumarkt hinter sich und wurde erste mit einem halben Punkt Vorsprung.

Dies war ein gelungener Einstand in die Rapidsaison und zeigt uns auch, dass die Spieler gut vorbereitet sind auf die anstehende Oberbayerische Einzelmeisterschaft der Jugend.

Unser Nachbarverein aus Weichering trat gleich mit 10 Jugendlichen an. In der U8 wurden die Weicheringer 1. und 3.. Wir Gratulieren zu den Erfolgen und zu der hervorragenden Jugendarbeit. Weiter so!

Tabellen aller Altersklassen

Sieger U14

U14: Sarah Hausmann (bestes Mädchen)
Jonas Schmucker (2.), Cedric Oberhofer (1.) und Georg Dechant (3.)

Zeno

Zeno U14

Siegerehrung Luis

Siegerehrung