Bezirksliga: MTV Ingolstadt I – SK Neuburg

Unser heutiger ausgekämpfter Wettkampf endete 4:4 gegen SK Neuburg. Daniel hatte am achten Brett Initiative in der Eröffnung, übersah jedoch im Mittelspiel eine Taktik. Gleiche Ausgangssituation nur deutlich bessere Umsetzung war bei Patrik am vierten Brett zu sehen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich mussten Ralf und ich die Waffen strecken. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einer knappen Niederlage für uns aus. Obwohl Markus und Josef ihre besseren Stellungen gewannen, war der Sieg von Patrick am besten Brett unerwartet. In einem leicht schlechteren Endspiel wurde viel getauscht, bis nur noch Dame+Leichtfigur+Bauer auf dem Brett waren. Und auf einmal konnte sich der weiße König einen Mattangriff der drei schwarzen Steine nicht mehr erwehren. Sarah am siebten Brett kämpfte tapfer – die Mehrfigur setzte sich aber am Ende durch. Mit diesem Gesamtergebnis teilen sich SK Germering, Neuburg und wir die ersten drei Plätze mit je 5:1 Mannschaftspunkten.

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.