Gymnastik

Das zweite große Standbein unserer Abteilung, die Gymnastik, sollte nicht unterschlagen werden – „nur“ weil hier keine Wettkämpfe stattfinden und natürlich auch keine Siege zu verzeichnen sind – zumindest nicht solche, die im Donaukurier landen.

Aber Siege werden hier sicherlich immer wieder viele errungen; dies sind Siege, die durch Entschlossenheit und Willen den eigenen Körper fit zu halten erreicht werden. Und genau dieser Teil ist nicht zu unterschätzen, trägt er doch zu einem körperlichen und seelischenGleichgewicht im Alltag bei!!

Daher möchte ich hier – zwischen all den oben genannten Podestplätzen – ganz besonders diese Gruppen hervorheben. Sowohl Übungsleiter und Teilnehmer stehen konsequent Woche für Woche in einer unserer Hallen und sorgen dafür, dass die Krankenkassen nicht so viel Geld ausgeben müssen. Respekt für alle, die der Trägheit des Alltags entgegentreten und einen großen Dank an die Übungsleiter, die das ermöglichen!! Und aufgrund des großen, abwechslungsreichen und auch immer wieder modernisierten Angebotes an Stunden durch unsere Abteilung erfreuen wir uns einer regen Teilnahme und auch eines Zuwachses an Sportfreudigen.

 

 

Schreibe einen Kommentar