Wir hatten einen gelungenen Auftakt zur Fußball-Saison beim MTV und am vergangenen Wochenende spielten erstmals 12 Teams im Punktspielbetrieb, in den auch die neuen Teams der A-, E3- und F2-Jugend eingegriffen haben, obwohl die Jahrgangsabsenkung für den MTV nicht leicht zu bewältigen war. Es sieht nach Hinrunden-Meisterschaften für unser Damen-, B-Jugend-, E2- Jugend- und E3-Jugend-Teams aus. Herzlichen Glückwunsch!

Zusätzlich gibt es für den Jahrgang 2016 ein neues Bambini-Team und wir begrüßen alle neuen Fußball-Mitglieder! Im Winter hoffen wir nach erfolgreicher Trainersuche auch den Jahrgang 2017 ins Training bringen zu können.

Das vergangene Fußball-Jahr wird auf unserer Fußballwebsite auch im neuen MTV-Online-Magazin bunt zusammengefasst.

Im September haben wir mit FußballtrainerInnen auf der Landesgartenschau beim MTV-Tag das DFB-Fußballabzeichen abgenommen, was wir auch in regelmäßigen Abständen auf unserer Anlage planen. Vielen Dank dafür an unseren E-Trainer Andrey Martin für die Mitorganisation!

Danach wurde auf der MTV-Mitgliederversammlung im Festsaal einstimmig ein neues MTV-Präsidium um Tobias Nixdorf gewählt, dem wir viel Erfolg bei seiner spannenden Aufgabe wünschen.

Unser herzlicher Dank geht an das alte Präsidium mit Kloty Schmöller, Gerhard Bonschab, Siegi Hofweber und Manfred Schlierf, mit dem wir gut zusammen gearbeitet haben.

Am Freitag, 01.10.21 steht unsere verschobene ordentliche Abteilungssitzung 20/21 um 19:00 auf der MTV-Sitztribüne an. Bitte kommen Sie einige Minuten eher, da wir wegen der Pandemie-Regelungen die Fußball-Mitglieder registrieren müssen. Falls sich Ihre Kontaktdaten geändert haben, aktualisieren Sie diese bitte vorher per Email an unsere Geschäftsstelle: Info [at] MTV-IN [dot] de .

Im Rahmen der Interkulturellen Woche führen wir am Samstag 02.10. ab 15:00 ein Fußball-Kurzturnier bei uns auf dem Kunstrasenplatz durch, während auf den Rasenplätzen der MTV-Werfer-Tag stattfindet.

Gerne machen wir noch auf unsere neuen Unterstützer Bäckerei Sipl und das Ingolstädter Plasma-Spendezentrum HAEMA am Rathausplatz aufmerksam, das für Neuspender eine erhöhte Prämie bei Angabe der Werber „Gottschick / Pegelhoff vom MTV-Fußball“ an unsere Jugendabteilung auszahlen.

Georg Pegelhoff und Michael Stadik

MTV Fußball Abteilungsleitung

Tagesordnung der Fußball-Abteilungsversammlung 21 – Für Interessenten ist hier die MTV-Satzung zu finden

Freitag 01.10.21 19:00 auf der MTV-Sitztribüne, Friedhofstr. 10, 85049 Ingolstadt

1. Begrüßung durch den Abteilungsleiter
    2. Berichte der Abteilungsleitung
    3. Bericht von der Delegiertenversammlung 17.09.21
    4. Ehrungen unserer Meister- und Aufstiegs-Teams:

– Damen (SG mit FC Gerolfing) zum Aufstieg in die KK

– D-Mädchen-Jugend (Meister Turniergruppe)

– C-Jugend (Meister KK)

1. Aussprache zu den Berichten
    2. Grußworte des Präsidiums
    3. Bestellung eines Wahlleiters
    4. Entlastung der Abteilungsleitung
    5. Wahl der Abteilungsleitung für den Zeitraum und Wahlen der Delegierten mit Vertretern bis zum 31.12.23

Die Bilder zeigen unsere neuen Fußball-Teams

A- und B-Jugend,

E3 (Jahrgänge 2012/13) mit Trainer Karl Ettinger und

F2 (Jahrgänge 14/15) mit Georg Pegelhoff.

Allen Teams viel Spaß und Erfolg!