Jan 31

U16 (1) mit solider Leistung

Beim Tabellendritten in Weichering wurden wir sehr herzlich begrüßt. Vor Spielbeginn gab es für jeden Spieler eine Runde Twix oder Snickers. Gestärkt gingen dann auch alle acht  sehr konzentiert die schwierigen Spiele an. Als erster konnte Zeno Hacker an Brett 2 seinen Gegner Ben Frauenknecht vor Probleme stellen. Diese konnte Ben nicht lösen, was die Dame für eine Figur kostete und somit auch die Partie. Sehr spannend war es an Brett 4. Hier konnte unser Jonas Rackl gegen Tobias Walter eine Figur für zwei Bauern gewinnen, allerdings hatte Tobias sehr druckvolle Schwerfiguren und einen Freibauern auf der h-Linie. Geschickt tauschte Jonas alle Schwerfiguren und gewann zudem noch den h-Bauern, weshalb der Läufer die Partie entschied. Luis Gerlinger an Brett 3 hatte es mit Jonas Winkler zu tun. Beide kämpften verbissen, wobei Luis die größeren Chancen auf den vollen Punkt hatte. Diese nutzte Luis leider nicht, weshalb eine Punkteteilung beim Stand von 2:0 die Mannschaftspunkte für uns bedeutete. Mittlerweile hatte Jan Kienle einen gesunden Mehrbauern im Endspiel, allerdings hatte Fabian Wirth die aktiveren Figuren und dadurch genügend Kompensation für den Bauern. Da der Kampf entschieden war und eine Verwertung des Bauern unmöglich erschien einigten sich beide auf Remis. Mit diesem 3:1 sind wir sehr zufrieden und haben jetzt zwei Mannschaftspunkte Vorsprung, da der TSV Ingolstadt Nord 2:2 in Rohrbach gespielt hat.

Tabelle <klick>

Bericht SV Weichering <klick>