Mrz 11

Nur Weiß gewinnt

Im U16 Kreisliga Wettkampf gegen den SK Freising konnten nur die Spieler mit den weißen Steinen erfolgreich spielen. Lukas behandelte die Eröffnung ungenau und büßte deshalb frühzeitig einen Bauern ein. Mit genauem Spiel konnte Niklas Bardehle den vollen Punkt einfahren. Auch Olessia spielte die Eröffnung ungenau und verlor einen Bauern. Doch eine Ungenauigkeit von Laurenz Kistler ermöglichte einen Turmgewinn und den Sieg. Auch Johanna kämpfte sich bis zum Endspiel erfolgreich durch. Doch hier lies sie dann einen gedeckten Freibauer auf der siebten Reihe zu, was von Gabriel Brand konsequent zum Siegen genutz wurde. Eric konnte im Mittelspiel gegen Tobias Zangenfeind, durch einen Abzug, die Dame gewinnen und hatte dann keine Probleme mehr, die Partie erfolgreich zu gestalten. Somit haben wir den starken Freisingern einen Punkt abgeluchst.

Tabelle <klick>