Okt 06

KreisMannschaftspokal: Saisonstart geglückt

Gegen den Ligakonkurrenten SK Neuburg konnten wir in der Aufstellung Kai Hausmann, Michael Holgert, Armin Gürtler und Sarah Hausmann bestehen. Sarah startete mit einem gefahrlosen Remis gegen Dennis Müller die Punktejagt in diesem ausgeglichenem Wettkampf. SK Neuburg war leichter Favorit aufgrund seines nominell stärkeren Brett 1 Spielers. Kai, Michael und Armin mussten leichte Stellungsnachteile aushalten. Michael´s Gegenspieler Juan Vaccaroni wollte im Turmendspiel zu viel und wurde von Michael ausgekontert. Kai konnte im Mittelspiel die Tempoverluste aus der Eröffnung egalisieren und sogar einen Bauern erobern. Dies reichte für die Punkteteilung am Spitzenbrett. Damit stand es bereits 2:1 für die MTV´ler und aufgrund Michaels Sieg an Brett 2 war der Einzug in Runde 2 bereits gesichert. Armin musste in ein schwieriges Endspiel überleiten und hatte das Nachsehen in einer harten Partie von fünf Stunden und 100 Zügen gegen Christian Liesecke.

Am 16.11. haben wir dann Freilos. Am 14.12. folgt dann für uns der nächste Einsatz.