Bezirksliga: Traunstein/Traunreut 1 – MTV Ingolstadt I

Ersatzgeschwächt in Bestbesetzung fuhren wir heute nach Traunstein. Patrick am ersten Brett meinte, dass es eine gute Idee sei den König in der Brettmitte zu belassen, da er dort mehr Platz habe. Dies sah auch sein Gegner so und nutze diesen Raum für einen überzeugenden Angriff. Ralf nutze eine Eröffnungsfalle für einen ungefährdeten Sieg und auch mein Gegner griff früh in der Eröffnung fehl. Bei Patrik entwickelte sich ein interessanter Kampf im Mittelspiel. In Zeitnot unterlief ihm leider in komplexer Stellung ein Fehler. Auch Markus leistete sich einige Ungenauigkeiten im Mittelspiel und verlor. Josef konnte einen Eröffnungsvorteil nicht verwerten und musste sich mit Remis begnügen. Kai und Daniel gewannen souverän ihre Partien. Somit gewannen wir 4,5 : 3,5 gegen Traunstein und stehen weiterhin mit 11:1 Mannschaftspunkten auf dem dritten Platz der Tabelle.

Autor: Michael Holgert

This entry was posted in Allgemein by Kai Hausmann. Bookmark the permalink.

About Kai Hausmann

Ziel meiner Tätigkeit als Übungsleiter ist es, möglichst viele Kinder von Schach zu begeistern.  Schulschach AG´s und das Schachangebot in der Fronte 79 sind wichtige Bausteine zum Erreichen dieses Ziels. Um auch Mädchen und Frauen einen geeigneten Rahmen zu geben, habe ich das Mädchentraining am Freitag von 18:30 Uhr bis 19:15 Uhr eingerichtet. Besucherinnen herzlich Willkommen.