Nov 06

Jugend erfolgreich in die Saison 2022/23 gestartet

Seit Oktober 2022 finden im Schachkreis Ingolstadt / Freisung und im Schachbezirk Oberbayern wieder Mannschaftswettkämpfe statt. Den besten Start hatten unsere Jugendmannschaften. Die U16 spielte 1xmal unentschieden und gewann 1x. Unser Spieler Pablo führt mit 2 Punkten aus 2 Runden die Bestenliste mit an. Gegen Freising wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Aktuell ist unser U16 Mannschaft auf Platz 3.

Runde 1 MTV Ingolstadt gegen TSV Rohrbach 3 – 1
Runde 2 SK Freising gegen MTV Ingolstadt 2 – 2

Die U12 holte gleich 3 Siege und spielte 1x unentschieden. Als Belohnung steht unsere Mannschaft derzeit auf Platz 2 mit 7 : 1 Punkten. Die Rangliste führt aktuell der SK Neuburg mit 8 : 0 Punkten an.

Runde 1 MTV Ingolstadt gegen TSV Rohrbach 3,5 – 0,5
Runde 2 SK Freising gegen MTV Ingolstadt 2 – 2
Runde 3 MTV Ingolstadt gegen SV Weichering 3,5 – 0,5
Runde 4 SK Neuburg 2 gegen MTV Ingolstadt 0,5 – 3,5

Bennett Nikel ist aktuell mit 2 aus 2 Punkten auf Platz 6 sind der Bestenliste.

Die Mannschaften bei den Erwachsenen waren nicht ganz so erfolgreich. In der Bezirksliga gab es in der ersten Runde eine Niederlage gegen SC Waldkraibureg (3,5 : 4,5). Dies wurde in Runde 2 mit einem 6 : 2 gegen SK Töging wieder ausgeglichen. Die knappe Niederlage aus Runde 1 könnte einen möglichen Wiederaufstieg in die Regionalliga vereiteln. Zum Beispiel der SK Germering mit 2 hohen Siegen schon ein deutliches Zeichen gesetzt. Dies können wir noch ausgleichen, wenn wir selbst in Runde 6 gegen den SK Germering gewinnen.
In der A-Klasse gab es in Runde 1 einen knappen 4 : 3 Sieg gegen Moosburg 3 und in Runde 2 eine Niederlage den SK Freising (3 : 5). Das Spiel gegen den SC Moosburg wurde am 6.11. nachgeholt. Leider konnen wir krankheitsbedingt nur mit 7 Spielern antreten. Der SC Moosburg trat ebenfalls nur mit 7 Spielern an. Deswegen ist unsere A-Klasse Mannschaft mit 1 : 2 Punkten nur auf Platz 6.