Feb 18

U16: 6. Spieltag – 1. Platz im Kreis abgegeben

Nach 2,5 Jahren Spielpause (durch die Corona Pandemie) hat unsere U16 Schachjugend (Pablo Graf de Miguel, Kilian Hipolsteiner, Michael Euringer, Dominic Pohle, Hergoii Kostiuchenko, Leo und Eric Navarro eine sehr erfolgreiche Saison gespielt. Die ersten 5 Runden wurden alle gewonnen. Nur beim Auswärtsspiel gegen Freising gab es ein Unentschieden (2 : 2). Die Belohnung für diese Leistung war Platz 1 nach Runde 5 in dieser Saison. Insbesondere Pablo spielt eine sehr gute Saison und hat bisher 4,5 Punkte aus 5 Spielen geholt.
Am 04.02.2023 fand dann Runde 6 als Heimspiel gegen den SK Abensberg / TSV Mainburg statt. Dieser Wettkampf wurde wieder in unserem neuen Domizil, der Fronte 79 (Stadtjugendring Ingolstadt) durchgeführt.

Leider wurde unsere Siegesserie gestoppt. Dieser Heimkampf ging 1,5 : 2,5 verloren und wir sind damit auf Platz 2 in der Tabelle abgerutscht. Die Analysen der Partien hat ergeben, das mindestens ein 2 : 2 möglich gewesen wäre.