Apr 29

Schach: MTV Ingolstadt – FC Bayern München 0:4

Bei der bayrischen Mannschaftsmeisterschaft in der U12 hatten wir uns als Ausrichter beworben und auch den Zuschlag bekommen. Die Auslosung hatte gleich 2 besondere Schmankerl für uns parat. Die U12 Spieler vom FC Bayern München und der Schachfreunde München waren unsere Gäste. Als lokaler Rivale kamen noch die Spieler des VfB Friedrichshofen zu uns. Unsere Spieler Hergoii Kostiuchenko, Abtin Khorgami, Bennett Nikel, Ethan Chen, Tim Erben, Nicolas Navarro Jahnke, Leonhard Schneider, Mattis Blohm und Chi Yan gingen sehr motiviert an die Sache heran. In der ersten Runde gelang uns gegen den VfB Friedrichshofen ein leistungsgerechtes 2 : 2. Jedoch hatten wir gegen die beiden Vereine aus München sportlich keine Chance. Unsere Spieler haben gute Ansätze und Ideen in den Schachpartien gezeigt. Beide Vereine aus München sind in dieser Altersklasse jedoch deutlich stärker als unsere Spieler. Somit besiegten uns der FC Bayern München und die Schachfreunde aus München jeweils mit 4 : 0. Diese Runde wurde insgesamt vom FC Bayern München dominiert, der alle 3 Spiele erfolgreich gewann. Die Schachfreunde München belegten den 2. Platz und sind somit mit dem FC Bayern München eine Runde weiter. Die beiden Vereine aus Ingolstadt haben auf alle Fälle an Erfahrung gewonnen.

In angenehmer Atmosphäre haben wir die beiden Vereine aus München näher kennengelernt und erste Kontakte geknüpft. Ein mögliches Wiedersehen gibt es vielleicht zu unserem DWZ Pokalturnier im September. Eine entsprechende Einladung haben wir ausgesprochen.