Tag der Entscheidung – Jugend 1 ist top

Ein 8:0 gegen den TSV Unterpfaffenhofen-Germering war der entscheidende Schritt in Richtung Meisterschaft unserer Jugend 1 in der 2. Bezirksliga. Nur das allererste Spiel der Saison hatten Florian Teuber, David und Jonas Hintersteiner und Stefan Rössler beim TSV Dachau verloren. Danach war unser Quartett unantastbar.

In der Rückrunde wurden alle Gegner mit Ausnahme des SV Esting („nur“ 8:2) mit 8:0 regelrecht abgeschossen. Eine wahrhaft eindrucksvolle Bilanz. Mit 32:2 Punkten ist die Meisterschaft im Sack und das Ticket für die 1. Bezirksliga gelöst.

Das letzte Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Dachau 2 wird zum „Schaulaufen“, auch wenn das Team leider nicht komplett an den Start gehen wird. War dies im Lauf der Saison der Fall, so half Dominik Nehir die Lücke zu schließen, und das in zunehmend souveräner Manier. Souverän ist auch das Stichwort bei Betrachtung der Bilanzen unserer Jungs:

Florian Teuber 28:0, David Hintersteiner, 24:3, Stefan Rössler, 22:5, Jonas Hintersteiner 17:6, Dominik Nehir 5:7

Doppelbilanz: 31:3

Herzliche Gratulation an die Mannschaft und herzlichen Dank an Trainer Munir Jassem, das Trainer- und Betreuerteam um Bernd Schaer, Erich Tunk und Martin Diepold sowie die engagierten Eltern, die alle maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Sichtlich stolz stellte sich unsere 1. Jugendmannschaft nach dem Erfolg gegen Unterpfaffenhofen-Germering den Fotografen.

v.l.: David Hintersteiner, Jonas Hintersteiner, Stefan Rössler, Florian Teuber

Posted on: 5. April 2017, by :