Mrz 13

Abteilungs-Neuwahlen am 06.03.2018

Wir bedanken uns für die Arbeit des letzten Vorstandes der Fechtabteilung und wünschen den Neugewählten gutes Gelingen.
Das ist unsere neue Aufstellung:

1. Abteilungsleiter:      Sven Godau
Stellvertreterin:            Heike Dütsch
Kassier:                       Dirk Marko
Jugendleiter:               Stefan Koppenhofer
Waffenwart:                 Arno Steinbinder
Materialwart:               Fotios Katsilieris
Schriftführer:               Kevin Nieporte

Auf gute Zusammenarbeit!

Feb 02

Meider-Vielwerth-Turnier fand am 26. und 27. Januar beim TV-Ingolstadt statt

Wie jedes Jahr veranstalteten wir gemeinsam mit der Fechtabteilung vom TV Ingolstadt das Meider- Vielwerth Turnier.
Unser Part war, das Damen Degen Turnier zu verantworten.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen Bieber Stephanie (München), Brachert Denise (Augsburg), sowie Henkelmann Claudia (München) und Wiggers Ann-Kathrin (Hof).

 

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

Wie die MTV Degen Fechter abgeschnitten haben, findet ihr unter „Turniere“

 

Feb 02

Dirk Marko auf C-Trainer Lehrgang

Dirk beginnt mit der C-Trainer Fechter Ausbildung.
An sechs Wochenenden heißt es ab sofort für ihn, sich in Theorie und Praxis speziell schulen zu lassen und dann das Erlernte im Training zu festigen und mit einzubringen. Bereits im Sommer stehen die Prüfungen an.

Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Feb 02

Neujahrsfeier fand am 21. Januar in der MTV-Gaststätte statt

Nachdem wir es aus terminlichen Gründen nicht geschafft hatten, letztes Jahr noch eine Weihnachtsfeier zu organisieren, hatten wir uns für eine Neujahrsfeier entschieden. Eingeladen waren alle Fechter, jung und alt, mit und ohne Begleitung.

Sven bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen, wünschte einen schönen Abend und übergab dann an Stefan, der einen ausführlichen Bericht über die abgeschlossene, durchaus erfolgreiche Saison gab. Er informierte auch über anstehende Neuerungen und gab einen kurzen Überblick über die Turniere 2018.