Sep 17

Kindertag 2018

Von 10 bis 17 Uhr waren wir Fechter am Samstag, den 15. September anlässlich des Kindertags
beim Viktualienmarkt vertreten.

Geboten waren Gefechte mit Florett und Degen live zu beobachten und es gab die Chance mit
Fechtern ins Gespräch zu kommen.

Ein besonders Highlight für unsere Zuschauer waren unsere Plastikfloretts. Mit diesen konnten sie
selbst zum Fechter werden, selbstverständlich geschützt durch eine Fechtmaske.
Wir hoffen durch unser Engagement an diesem Event neue Mitglieder im Jugend- als auch im
Erwachsenentraining begrüßen zu dürfen

Dank an Marek Kowaslki und Birgit Koppenhofer für die Fotos, die ihr unter folgenden Links
finden könnt:

https://www.kbumm.de/bilder?id=12194

https://www.dropbox.com/sh/vttffnidb38ath3/AABpebMLyexjCZL8pHwVNTw5a?dl=0
Sep 17

Trainingsauftakt

Nach der Sommerpause starten wir wieder ins Training und begrüßen zum Trainingsauftakt die Jugend in einer vollen Halle!

Zudem gibt es nun wieder die Möglichkeit, jeden Freitag um 18 Uhr zum Schnuppertraining vorbeizuschauen. Dafür könnt ihr einfach in unserer Fechthalle vorbeischauen.

Alles was ihr dafür braucht sind Sportsachen und etwas zu trinken. Es ist keine Voranmeldung notwendig!

Jul 31

2.234 km beim Stadtradeln Ingolstadt

In der Zeit zwischen dem 30.06. und 20.07.2018 nahmen wir neben 223 weiteren Teams beim Stadtradeln teil.
Das Prinzip war einfach, die geradelten Kilometer online eintragen und so oft wie möglich auf´s Rad steigen.
Eine Abrundung der Radelzeit war eine Fahrradtour vom MTV Ingolstadt aus zum Manne nach Irgersheim.
Dort gab es die Möglichkeit für eine kleine Stärkung und eine Runde Pit Pat, die vor Raffael Leiger und Veronika Heinle dominirt worden ist.
Am Ende erreichten wir als MTV Ingolstadt Fechten einen guten 70. Platz mit 2.234 km auf den Fahrrädern.
Hier findet ihr die Endergebnisse:
https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=969&sr_city=4507

sdr

sdr

Jul 15

Ingolstädter Fechtpanther 2018

Erstmals seit Jahrzehnten konnten wir bei uns wieder ein Fechtturnier auf die Beine stellen.
Über 70 Fechter aus ganz Bayern und darüber hinaus besuchten uns am 30.06 und 01.07.2018.
Das erklärte Ziel war, das Turnier abgehalten im Marathonmodus unter dem Titel „Ingolstädter Fechtpanther“ zu gewinnen.
Hier sind die Links zu den Galerien:
Ein großes Lob an alle Helfer und Glückwunsch an die Bestplatzierten: Ergebnisse Ingolstädter Fechtpanther 2018 PDF
Mrz 13

Abteilungs-Neuwahlen am 06.03.2018

Wir bedanken uns für die Arbeit des letzten Vorstandes der Fechtabteilung und wünschen den Neugewählten gutes Gelingen.
Das ist unsere neue Aufstellung:

1. Abteilungsleiter:      Sven Godau
Stellvertreterin:            Heike Dütsch
Kassier:                       Dirk Marko
Jugendleiter:               Stefan Koppenhofer
Waffenwart:                 Arno Steinbinder
Materialwart:               Fotios Katsilieris
Schriftführer:               Kevin Nieporte

Auf gute Zusammenarbeit!