Mai 12

1. Fencing Day beim MTV-IN am 22.04.2017

Zum ersten Mal haben wir einen Fencing Day (Fechttag) beim MTV veranstaltet.

Ziel war es den ganzen Tag dem Fechten zu widmen. Den Vormittag gestaltete unser Trainer Stefan Koppenhofer mit vielen verschiedenen Übungen von Beinarbeit bis Partnerarbeit.
Die Mittagspause verbrachten wir in der MTV Gaststätte Leon Cavallo Ristorante Pizzeria.
Der Höhepunkt waren am Nachmittag die Frei-Gefechte, bestehend zuerst aus einem Marathon, anschließend folgten Paar-Gefechte und zum Abschluss zahlreiche Einzel-Gefechte auf 15 Treffer.

Besonders erfreulich war, dass uns auch eine Fechterin aus Erlangen besuchte. Aus unseren Reihen haben bei der Premiere 8 Fechter unterschiedlicher Jahrgänge teilgenommen (2 fehlen auf dem Gruppenfoto) Für den nächsten geplanten Fencing Day haben sich bereits weitere Fechter angemeldet.

Die Resonanz viel sehr positiv aus und jeder Teilnehmer konnte sich deutlich steigern, alles in allem eine Gelungene Veranstaltung, die wir sicher wiederholen werden.

Apr 21

Zielübungen einmal anders!

Am Freitag, den 07.04. ging die Fechtabteilung wie jedes Jahr zum Bowling.
Insgesamt 20 Fechter/innen und Eltern zeigten, wie sie mit der Bowlingkugel umgehen können.
Besonders erfreulich war, dass sich auch unsere Neuzugänge schon voll in die Fechtgemeinschaft eingelebt haben. Zudem besuchte uns nach längerer Zeit wieder unser Trainer Christian Schmitt.

Bester Bowler war an diesem Abend Cedric Arzul!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Apr 01

Frühjahrsfeier der Fechtabteilung

Es muss nicht jeden Montag und Freitag trainiert werden, gemütliches Beisammensein bei der Frühjahrsfeier war eine willkommene Abwechslung.

Mit der leckeren italienischen Küche von unserem neuen Wirt war es ein schöner Abend.

Die Mischung macht ein super Vereinsklima aus: 

Einerseits wird gefeiert, wie bei der Frühjahrsfeier in unserer MTV Gaststätte mit neuem Wirt, 

andererseits wird kräftig trainiert, um die eigenen Fähigkeiten mit dem Florett und dem Degen zu verbessern.