Nach einem mehr als gelungenem Familientag und dem aufregenden Promibesuch der vergangenen Tage gingen die Damen des MTV’s mit breiter Brust das Derby gegen den SV Wettstetten an. Schon ab der ersten Minute hielten die Hausherrinnen ein hohes Tempo. Vannesa Plank verfehlte hier nur knapp mit einem Schuss aus 8 Metern ans Außennetz. Kurz darauf war es Julia Friedmann, die in Minute 2, mit einem straffen Pfostenschuss wieder nur knapp scheiterte. Nach dem Hinspiel (Endstand 3:3) merkte man, die Damen des MTV’s wollen auf heimischen Rasen was Gut machen. Bei 26 Grad und Sonnenschein erlöste endlich Mareike Otte ihre Teamkolleginnen mit einem zauberhaften Schlenzer aus 16 Metern. Hier war es keine Geringere als der Kapitän Anika Rendelmann, die mit der Balleroberung und der Vorlage auf die Torschützin glänzte. Beim Eckball in der 44. Minute war sie es dann selbst, die vom Eck des 5 Meterraums am langen Pfosten mit einem Volleyschuss unter die Latte einlederte (2:0). Bis zur Halbzeit war es dann der Ballbesitz was den beiden Mannschaften die schwere Luft ersparte. Zur Halbzeit wechselten das Trainergespann Rachl/ Jäger des MTV’s und stellten ein wenig um. Es kamen Viola Landsberger sowie Ronja Schmatz und brachten auch hier frischen Wind mit. Ronja Schmatz konnte sich nach sehr langer Verletzungspause über ihre ersten Spielminuten in 2018 freuen. Das kurze Aufbäumen des Gastes, die mit ihrer starken Nummer zehn die Heimabwehr versuchte zu verwirren, konnte Stephanie Glowacki und ihre Viererkette stets verhindern. In der 50 Minute war es dann erneut Vanessa Plank die sich letztendlich mit einem Schuss aus 16 Metern belohnen konnte (3:0). Leider musste die Spielerin kurze Zeit später verletzungsbedingt ausgewechselt werden, sodass das Lisa la Garde ab der 61. Minute noch ihr Können zeigen durfte. Die neuen Flügelspielerinnen, Jäger und Landsberger nahmen nun Fahrt auf und zerbrachen die Wettstettener Abwehr im Alleingang. So geschah es in der 60. und 90. Spielminute durch Viola Landsberger und in der 81. sowie 82. Minute durch Karin Jäger, nach perfekt getimten Steilpässen u.a. von Fransziska Ihrler sich in den gegnerischen Strafraum zu spielen und dort erfolgreich abzuschließen. Mit jeweils einem Doppelpack durften sich die beiden zum Endstand von 7:0 von den treuen Fans bejubeln lassen! Nach dem Sieg, einer tollen Mannschaftsleistung und der gelungenen Woche durften die Damen des MTV’s ihre Serie von -13- ungeschlagenen Punktspielen anständig feiern!

Kategorien: Damen