Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern, liebe Fußball-Freundinnen und Freunde,

die Fußballabteilung durchlebt einen aufregenden Juli mit vielen Spielerwechseln, Zugängen, Team-Umbildungen, Neu-/Um-Planungen und Mannschaftsmeldungen.

Herzlich willkommen an alle neuen Mitglieder!

Unser Damenteam in der Kreisklasse trainiert seit Mai, das Futsal-Team kämpft in der MTV-Halle um den Aufstieg und Mitte Juli ist Trainingsstart für unser Herren-Team.

Alle Jugend-Teams trainieren und werden gerade auf die neuen Altersklassen umgestellt. Wir planen mit 12 Teams vorwiegend in der Kreisklasse von der A-Jugend bis zum Bambini-Jahrgang 2016 und benötigen weitere motivierte Trainer mit DFB-C-Schein, um unser großes Trainings-Angebot auch sicher durchführen zu können. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie unser Team unterstützen möchten per Email an Fussball-Jugend [at] MTV-IN [dot] de .

Der Jugendwechselzeitraum geht noch bis 30.07. und bis dahin gibt es noch einige Bewegungen – besonders suchen wir spielstarke Spieler in der A und B-Jugend!

Der Platz auf unserer MTV-Anlage wird so eng, dass wir zu Training und Spielen auf die Fohlenweide beim MTV-Tennis (ebenfalls mit Vereinsheim) ausweichen werden – vielen Dank für Ihre Kooperation und Flexibilität!

Bitte dort auf dem Tennis-Parkplatz die Fahrzeuge abstellen, um die Anwohnerbelastungen in Grenzen zu halten. Die Arbeiten am MTV-Nebenplatz dauern wegen der Rasen-Neu-Saat leider noch bis ins kommende Frühjahr.

Die Heim-Spielzeiten auf der MTV-Anlage im Stadion oder auf dem Kunstrasenplatz werden ab jetzt wie folgt geplant und zu diesen Zeiten können auch Trainingseinheiten abgesprochen werden:

Damen Samstag 17:00 – Training Mo/Do 19:00,

Herren Sonntag 13:00/15:00 – Training Di/Do 19:00,

AH Training Freitag 18:45,

U18 Samstag 15:00 – Training Di/Do 18:00,

U16 Samstag 15:00 – Training Di/Do 18:00,

U15w Samstag 12:00 – Training Mo 16:30 / Mi 17:20,

U14 Sonntag 12:00 – Di/Di 17:15,

U12 Samstag 13:45 – Mo/Do 16:45 (Anmeldung über SpielerPlus),

U11 Sonntag 10:30 – Training Mo/Mi 17:10,

U10 Samstag 09:00 – Training Mi/Fr 17:00,

U09 Samstag 10:30 – Training Mi/Fr 17:00,

U08 Sonntag 09:15 – Training Mo 16:45,

U07 Sonntag 09:15 – Training Di 16:45,

U06-/Talent- und Torwart-Training ab September nach erfolgreicher Trainersuche auf der Fohlenweide.

Bitte zu allen Trainingseinheiten weiterhin anmelden, um ggf. eine Nachverfolgung bei Infektionen sicher stellen zu können und alle Schnupper/Probe-Trainingseinheiten vorher mit den Teamtrainern absprechen.

Auf unserer Anlage gelten weiterhin die Virus-Abstandsregeln und das Betreten des Stadion-Innenraums inkl. Laufbahn ist wegen der großen Verletzungsgefahr nur nach Freigabe durch einen Trainer gestattet!

Leider hatten wir nach der langen Pause viele Verletzungen und legen noch mehr Wert auf ein korrektes Aufwärmtraining z.B. nach FIFA 11+. Individuelles Bewegungs- und Lauftraining ist auch eine gute Vorbereitung

Am 24./25.07 ist unsere ganze Anlage den LeichtathletInnen wegen ihrer Meisterschaften vorbehalten.

Dafür kann am 28.07. ab 17:00 von den Fußball-Jahrgängen 12/13 das DFB-Fußballabzeichen bei unserem Betreuer-Team erworben werden. Dieses Angebot wiederholen wir für alle beim MTV-Tag auf der Landesgartenschau am Sonntag 05.09., zu dem wir herzlich einladen! Ein Kinder/Eltern/Betreuer-Kick ist neben Demo-Trainingseinheiten dort auch geplant.

In Zusammenarbeit mit dem FC04 führen wir unser Sommercamp auf der MTV-Anlage in der letzten Ferienwoche vom 06.09. bis 10.09. durch und Anmeldungen sind noch bis Ende Juli möglich: 6.-10.9.-Campanmeldung – in der folgenden Woche ist der Jugend-Saisonstart geplant.

Die FC04-Damen spielen Ihre Bundesligaheimspiele ab 22.08. am Sonntag 11:00 in unserem Stadion.

Alle Teams benötigen zur neuen Saison neue Bälle, Verbandskästen und zum Teil auch (lila) Trikots, die gerne mit Sponsorenaufdruck versehen werden können.  Wenn Sie uns bei unserem knappen Etat, der wegen der Corona-Krise um 40% gekürzt wurde, helfen möchten, freuen wir uns über jede Spende! Wir sind ein gemeinnütziger Verein und alle Spenden bis 200€ sind direkt absetzbar – für Beträge darüber hinaus oder Sachspenden stellt unsere Geschäftsstelle gerne Spendenbescheinigungen aus. Infos darüber per Email an Fussball-Jugend [at] MTV-IN [dot] de  – Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Wir freuen uns auf eine gute, faire, gesunde, herausfordernde neue Saison und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Georg Pegelhoff

Michael Stadik

Verantwortliche der MTV-Fußballabteilung

fussball [at] MTV-IN [dot] de

MTV-Zutritts-Regelungen Stand 14.07.21 :

– Auf der gesamten Sportanlage (innen und außen / Tribünen) müssen immer Mindestabstände von 1,5 Metern eingehalten werden. Dies gilt nicht während dem Training auf dem Platz.

– Für alle Trainingseinheiten (inkl. Probetrainings) besteht Anmeldepflicht bei den Trainern

– Trainings-Startzeiten sind so geplant, dass nur wenige SpielerInnen gleichzeitig an den Ein/Zu-Gängen sind

– Zum Umziehen und Lagern kann die Stadiontribüne genutzt werden, wo auch die Abstands-Regeln gelten

– Die Zuschauerzahlen sind begrenzt

Zuschauer dürfen nicht auf den Kunstrasen und Stadion-Laufbahn/Platz können nur nach Rücksprache mit einem verantwortlichen Trainer außerhalb von LA-Training betreten werden – Achtung: Große Verletzungsgefahr!

– Es sollen immer Schuhe für Kunstrasen- (KuRa) und Rasenplatz mitgebracht werden, um die Plätze optimal nutzen zu können

– Trainings-Teilnehmer- und Besucher-Dokumentationen muss für das Gesundheitsamt schriftlich bei jeder Trainingseinheiten erfolgen

– Rückfragen – auch zu Probe-Einheiten/Vereinswechseln und der Trainersuche – werden gerne während der Fußball-Sprechzeit am Mittwoch (nicht am 21.07.) zwischen 17:00 und 18:00 in der MTV-Lounge auf der Sitz-Tribüne beantwortet

Aufhängen der "Wir sind Mensch"-Transparente mit der QUEER-Vorsitzenden Manuela Häusler im MTV-Stadion Mai