Vor ca. 60 Zuschauern im heimischen MTV Stadion glückte den Damen des MTV der erste Sieg im Freundschaftsspiel 18/19 gegen den Kreisligisten FC Gerolsbach. Nach zehnminütigem Abtasten und eher zähem Kombinationsspiel fanden die Mannschaften dann doch noch zügig in ihr System. So ergaben sich dann auch rasch kleine Chancen für beide Seiten, die aber leider ohne Abschluss endeten. Nach ca. 20 Minuten lief dann das Konterspiel des MTV reibungsloser und Anika Lendelmann setzte Lena Saager mit einem tollen Steilpass in Szene, die das 1:0 für den Gastgeber erzielte. Wenige Minuten später gelang Fiona Rockoll ein Alleingang über die Außenbahn, welcher nur noch mit einer Notbremse der gegnerischen Abwehr zu stoppen war. Den darauffolgenden Freistoß von Franziska Ihrler parierte aber die Gerolsbacher Torfrau gekonnt über die Latte. In Minute 26 war es dann ein schöner Spielzug der Gäste, den die heimische Keeperin gerade noch am Tor vorbeilenken konnte. Es war aber dann immer wieder der Ballbesitz und das schnelle Umschaltspiel, das den MTV’lerinnen ihre Chancen ermöglichten. So auch in der 32. Minute, als Franziska erneut einen brillianten Pass auf Anika Rendelmann spielte und diese souverän einnetzen konnte. Nach der Halbzeit traf dann nochmal Franziska Ihrler von der Ecke aus an die Latte, die folglich das Tor gerade noch verhindern konnte. Aber Franzi gab nicht auf und schoss 6 Minuten später aus 25 Metern astrein ins obere Toreck. 3:0. Es war dann phasenweise nochmal das Aufbäumen der Gerolsbacherinnen zu spüren. Ein hoher Pass auf ihre Stürmer brachte die heimischen Innenverteidiger ins Straucheln und der folgende Alleingang war dann auch der Anschlusstreffer des FC G. Bei beiden Mannschaften war nun auch zu spüren, dass sie mitten in der Vorbereitung stecken und die Kräfte schwinden. Es ergaben sich noch vereinzelte Chancen (Mareike, Lena, Diana, Vio), aber letztendlich blieb es beim verdienten Sieg der MTV Damen, die das Spiel über weite Strecken dominieren konnten.

Kategorien: Damen