Eric und Leo Navarro Jahnke spielen auf der OIBM

Die OIBM in Bad Wiesse wurde im Jahr 2021 unter besonderen Umständen ausgetragen. Eines der beliebtesten Schachturniere /  Opens in Deutschland startete mit der 3G-Regel. Aufgrund der hohen Inzidenz im Landkreis Miesbach wurden die letzten beiden Runden mit der 2G-Regel beendet. Vom MTV Ingolstadt waren die Geschwister Eric und Leo Navarro Jahnke am Start. Eric spielte sehr gute Partien, am Ende spiegelte das Ergebnis leider nicht die Qualität der Partien wieder. …aber manchmal ist es Zeit zu gewinnen und manchmal ist es Zeit zu lernen.

Für Leo verlief die OIBM gut. Er hat die Partien gut gemeistert und hatte auch das gewisse Glück, das manchmal nötig ist…. Mit einer Leistung von 1950 ELO bekommt er etwa +100 ELO Wertungspunkte dazu.Leo belegte einen guten Platz 222 bei über 330 Teilnehmern. Dabei sind über 60 Meister, FIDE Meister und Großmeister unter den Teilnehmern.

Es war schön, wieder einmal live Schach zu spielen, sagten die Jungs.

Die Organisation hat sich sehr bemüht, die Turnierbedingungen für alle gerecht zu halten. Das ist auch gelungen, dafür kann man sehr dankbar sein!

(Bericht von Daniel Navarro)