Kür Turnerinnen kämpfen ums Überleben

MTV Ingolstadt sichert Klassenerhalt in der Bezirksliga

Waging. Im Aufstiegsfinale zeigte die 2.Mannschaft der Turnabteilung mit 3 Ersatzturnerinnen eine tolle Wettkampfleistung. Trotz Krankheit kurzfristig eingestiegen zeigte Chiara Schweisfurth einen hervorragenden Einsatz am Sprung, Barren und Schwebebalken – hier mit 12, 8 Punkten 2.bestes Ergebnis von 48 Teilnehmern. Nicola Greiner konnte an allen 4 Geräten absolut überzeugen z.B. 12,35 P am Boden und reihte sich mit 1,5 Punkten Abstand auf Platz 2 hinter Chiara ein. Nora Schuller holte sich sehr gute Ergebnisse an Balken und Boden, Vroni Semmler punktete am Sprung, Barren und Boden, Theresa Repper war über Nacht eingesprungen und konnte mit 3 zuverlässigen Wertungen die Mannschaft überzeugend unterstützen. Clara Hofmeier reihte sich am Sprung ins Mannschaftsergebnis ein. Mit Platz 5 und einem verbesserten Gesamtergebnis zum Juliwettkampf (Platz 8) konnte sich MTV 2 den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern.