Am Samstag Nachmittag bestritten die MTV Mädels von Verletzungspech geplagt das Bezirkspokalspiel auswärts gegen den TSV Rohrbach. Beide Mannschaften kamen langsam in die Partie wodurch Chancen auf beiden Seiten von den Torfrauen pariert wurden. In der 11. Minute kam Mareike Otte nach einer Drehung im 16er zum Schuss, traf dabei jedoch nur die Torfrau der Heimelf.
Bereits in den ersten 15 Minuten nutzte Rohrbach jeden Fehler der MTV´lerinnen um einen Konter zu fahren,jedoch konnte die Abwehrkette um Katharina Charemska und Ronja Göbel noch gut stand halten.
Nach einem schlecht von hinten raus gespieltem Ball in der 18. Minute nutzte die fälschlicherweise aus dem Abseits kommende Rohrbachspielerin Katharina Weinlich die Gelegenheit und netzte zum 0:1 ein.
Wachgerüttelt spielen die MTVlerinnen viel präzisere Bälle nach vorne, binden die Außenbahnen mit ein, jedoch fehlen in der Mitte die Anspielstationen.
In der 23.Minute kommt Mareike Otte mit links zum Abschluss, der Abpraller geht zum Nachschuss auf Anika Rendelmann, der Ball geht aber übers Tor.
In der 28. Minute gelingt den Lila-Weißen dann der Ausgleichstreffer durch einen Weitschuss von
Anika Rendelmann die aus 30m kraftvoll unter die Latte einhämmert.(1:1)
Keine Minute später erzielen die Rohrbacher den erneuten Führungstreffer in Überzahl gegen die Chancenlose MTV Keeperin Bettina Bernt.(1:2).
Direkt nach Anstoß baute man das Spiel gut über außen auf und Fiona Rochol kam durch einen versprungenen Ball leider nicht an der Torfrau vorbei.
Auch Anika Rendelmann die zuvor durch 3 Gegenspielerinnen gekämpft hat, musste sich mit dem Pfosten zufrieden geben.
In der 34.Minute kommt Rohrbach zu leicht durch die Ingolstädter Abwehr und lässt der Torfrau erneut keine Chance und erhöht durch Lisa Feil auf 1:3.Zu Beginn der 2.Halbzeit merkte man den MTV Mädels die motivierend und positiv ausgerichtete Halbzeitansprache des Trainergespanns Rachl/ Jäger an. Das Spiel wurde sehr körperbetont. Die MTV Damen kämpften und kamen zu Flanken und Abschlüssen, die jedoch ungefährlich blieben. Durch viele Fehlentscheidungen oder unterlassene Pfiffe des Schiedsrichters wurden die Damen außerdem in ihrer vorwärts Bewegung oft gestoppt, wodurch einige Chancen nicht genutzt werden konnten. In der 55. Minute wurde ein schöner Konter über rechts eingeleitet, jedoch rutschte der Ball ins Toraus.
5 Minuten später brachte eine kurz gespielte Ecke die dann aufs lange Eck zu Anja Brummer geflankt wurde das glückliche 1:4 für die Gegner ein. Ein weiterer Treffer der Gegner nach einer Ecke von der völlig frei stehenden Rohrbacherin Sabine Kranzberger ereignete sich in der 70. Minute.(1:5). In der 81. Minute wurde ein schön in die Gasse gespielter Ball des MTV irrtümlich als Abseits abgepfiffen. Ein schön geschossener Freistoß in der 83. Minute von Franziska Ihrler traf nur die Latte. Eine weitere Ecke der Gegner führte erneut zum Ausbau der Führung auf 6:1 durch Monika Czarnitzki.
In den letzten Minuten verlor man den Ball vorne und hatte ihn sich wieder zurück erobert, durch zu langes Ball halten hinten ging der Ball verloren und erneut war es Lisa Feil die für den TSV Rohrbach auf 7:1 erhöhte. Leider ging dieses Spiel sehr hoch verloren, was nicht zuletzt an vielen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters lag. Die nächsten beiden Wochen der Vorbereitung werden wir nutzen um die Fehler zu beheben und um bestens auf die Punktrunde vorbereitet zu sein.

Kategorien: Damen