Am Sonntag Nachmittag bestritten die Damen des MTV Ingolstadt ihr vorletztes Vorrundenspiel auswärts gegen den SV Wettstetten. Das Wetter und die Platzbeschaffenheit spielte ihnen an diesem Wochenende nicht in die Hände und so endete das Spiel 3:3 unentschieden, nach einer starken Aufholjagd in der 2. Halbzeit.

Die Partie startete auf beiden Seiten langsam, da sich die Mannschaften an den schlechten Platz gewöhnen mussten, der durch die Witterungsverhältnisse nicht im besten Zustand war. Doch den MTV Damen gelang der Zug zum Tor immer besser und so sorgte eine Ecke in der 24. Minute für die erste Chance, die jedoch von der Torfrau gerade noch an der Linie abgewehrt wurde. Auch der Nachschuss brachte nichts ein. 2 Minuten später war es der SV Wettstetten, der einen Freistoß ca 25 Meter vor dem Tor zugesprochen bekam. Dieser wurde in den Strafraum geflankt und der SV nutzte die Platzverhältnisse und so rutschte die Spielerin Alena Dietz samt Ball über die Linie. (0:1)
In der 40. Minute war es der MTV der wieder die Chancen nach 2 Ecken nicht verwerten und somit den Rückstand nicht verkürzen konnte. Nur 4 Minuten später konnte der SV eine seiner wenigen Torraumszenen erneut nutzen. Über einen Ball der von außen flach in die Mitte gespielt wurde und dort erneut eine Spielerin erreichte, überquerte der Ball wieder durch eine Rutschpartie die Torlinie und so erhöhte der SV Wettstetten durch Theresa Strasser auf 2:0.
Nach Anpfiff der 2. Halbzeit setzte die Heimmannschaft direkt ein Ausrufezeichen, das jedoch von der sehr gut spielenden MTV Torhüterin Bettina Bernt abgefangen werden konnte.12 Minuten später hatte jedoch auch sie keine Chance und ein gut geschossener Freistoß von Tina Ulsperger schlug im Tor des MTV zum 0:3 ein. Nun war es an der Zeit des MTV zu kämpfen und miteinander nach Vorne zu arbeiten, um die vielfachen Chancen, die bereits vorhanden waren, auch zu verwandeln. Dies gelang endlich in der 62. Minute nach einem Ball von Franziska Ihrler aufs Tor, den die Torhüterin abprallen lies. Somit hatte Vanessa Plank keine große Mühe mehr um den Ball zum 1:3 Anschlusstreffer über die Linie zu drücken. Durch dieses Tor wurde die Partie auf Seiten des SV hitziger, weil sie den Zug der MTV- Mädels zum Tor feststellten. So kam es in der 69. Minute zu einem berechtigten Freistoß auf der Außenbahn aus ca 20 Metern, den Vanessa Plank direkt ins Kreuzeck zum verdienten 2:3einnetzte. Die letzten 20 Minuten war den Donaustädterinnen der Siegeswillen und die Kampfbereitschaft anzusehen. In der Nachspielzeit bekam man einen Freistoß auf der gleichen Position wie eben zugesprochen, der erneut durch Vanessa Plank geschossen wurde. Im Strafraum fälschte eine Gegenspielerin den Ball noch unglücklich ab und somit war in der letzten Minute das 3:3 Remis im Derby gesichert.
Nächste Woche Samstag steht das letzte Hinrundenspiel der Saison, zu Hause gegen den Tabellenführer die SF Steinsdorf, um 17 Uhr an. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer freuen

Kategorien: Damen