Den ganzen Einschränkungen zum Trotz ist die Mitglieder-Zahl beim MTV 1881 Ingolstadt in der Fußballabteilung erstmalig auf 400 gestiegen. Mit den Bambini-SpielerInnen Emma und Bertram kamen Anfang Dezember die Fußballer 399 und 400 zur Kicker-Abteilung des größten Ingolstädter Vereins.

„Mit unserem engagierten Trainer-Team konnten wir auf erlaubtes Einzel-Training zur Technik-Schulung umstellen und haben so auch für einen weiteren Zuwachs sorgen können“ freute sich MTV-Abteilungsleiter Georg Pegelhoff und Jugendleiter Michael Stadik ergänzte: „Wäre schön, wenn wir bald auch wieder unseren MTV-Kunstrasenplatz nutzen könnten, der leider von der Stadt gesperrt ist. Wir warten sehr auf das Gruppentraining im neuen Jahr, um Einzeltraining und Chaträume für unser Online-Training und unseren MTV-Online-Adventskalender mit  Trainingstipps wieder mit Team-Training an der frischen Luft tauschen zu können“. Der MTV-Kalender ist im Internet auf www.MTV-IN.de und unserem MTV-YouTube-Kanal zu finden – seht einfach mal vorbei.

Die Hallensaison ist diesen Winter abgesagt und aktuell gibt es noch keine neue Jugend-Spielplanung vom bayerischen Fußballverband, die Erwachsenen sollen mit Liga-Pokal und Meisterschaft im März 2021 fortfahren.