Der Sommer 2021 wird für uns alle hoffentlich ein glückliches und gesunder!

Nach den Internet-Advents-Übungs-Tipps im MTV-Kalender 2020 geben wir weitere neue Video-Hinweise mit Hilfen und Tipps zum Kicken – auch von größeren Partnern wie z.B. der Münchener Fußballschule MFS, Bayern München, Alba Berlin , dem BR oder dem Bayerischen Fußballverband BFV und DFB.

Bei der Auswahl der Übungen leiteten uns folgende Fragen: Welche leicht umsetzbaren Spiele machen Kindern Lust auf Bewegung? Welche Ideen fördern Teamgeist, Kreativität und Spielwitz? Und wie erzielen auch kleine Spiele durch geschickte Anpassungen große Wirkung?

Zum notwendigen Aufwärmen auch zu Hause, ist das FIFA 11+ Programm gut geeignet, das sich bei DFB.de unter folgenden Links aufrufen lässt: FIFA 11+ Teil1 und FIFA 11+ Teil2 .

Der DFB bietet auf seine DFB-Seite viele Tipps und startet jetzt auch wieder sein Stützpunkt-Training, für das wir unsere Spielerinnen mit einem besonderen Talent-Training aufbauen.

Der bayerische Fußballverband BFV hat auch ebenfalls Programm mit Tipps von BVF-Trainern aufgelegt, die intensives Home-Trainieren ermöglichen: BFV-Home-Training .

Alles Gute und hoffentlich bis bald wieder auf dem Platz, bleibt bewegt und gesund

Die MTV-IN-Fußballabteilung mit Michael Stadik und Georg Pegelhoff