MTV-Sextett dominiert gegen TSV Rain

Insgesamt ein tolles lilaweißes Wochenende.

Den zweiten Erfolg im zweiten Spiel feierten die MTV-TT-Herren in der Landesliga und setzten sich damit an die Tabellenspitze.

Istvan Kovacs und Norbert Roth eröffneten die Partie mit einem leichten Doppelerfolg, dem Peter Winkelmeyr und Rainer Christen sofort das 2:0 folgen ließen. Christian Raba und Thomas Huber verpassten die optimale Ausbeute aus den Doppeln aber knapp.

Souverän erhöhte Kovacs, doch die Gäste ließen sich vorerst nicht abschütteln, da Peter Winkelmeyr den Anschluss zulassen musste. Mit beiden Punkten aus dem mittleren Paarkreuz durch Christian Raba und Norbert Roth wurden die Schanzer ihrer Favoritenstellung aber nun langsam gerecht, auch wenn Thomas Huber dann im fünften Satz verlor. An Position sechs war Oliver Griebsch für Rainer Christen ins Team gerückt, und rechtfertigte seinen Einsatz mit einem klaren Erfolg zum 6:3.

Ohne Probleme entledigte sich Istvan Kovacs seiner nächsten Aufgabe und Peter Winkelmeyr bewies wie beim Saisondebut erneut Durchhaltevermögen im Entscheidungssatz. Die Partie war damit entschieden, obwohl die Rainer nochmals verkürzen konnten. Norbert Roth vollendete schließlich zu einem ungefährdeten 9:4-Sieg für die „Panther“.

Für ein ausschließlich positives lilaweißes Wochenende sorgten die weiteren Teams, die alle schon am Freitag ins Geschehen eingriffen.

Die Herren II überrollten den TSV Oberalting-Seefeld in der 1. Bezirksliga mit 9:1. Ein siegreiches Gastspiel bei PSV Eichstätt II gaben die Herren III mit einem deutlichen 9:4-Erfolg. Außerdem gelang den Herren V an heimischen Tischen ein 9:6 gegen den TV Vohburg II. Dabei holten sich die beiden Jugendlichen Moritz Beyer und Richard Heber erste Erfahrung in den Herren-Mannschaften.

Posted on: 4. Oktober 2011, by :