Lilaweiße geben sich keine Blöße

Das Gastspiel der MTV-TT-Herren in der Landesliga beim SC Siegertshofen endete mit einem überzeugenden 9:2 für die Schanzer. Noch im Vorjahr konnten die Schwaben den „Panthern“ einen Punkt abknöpfen, der den Lilaweißen am Ende für den Relegationsplatz fehlte. Dass es dieses Mal keine Überraschung gab, dafür sorgten zu Beginn Istvan Kovacs und Norbert Roth sowie Thomas Huber und Ralph Guni in den Doppeln. Lediglich Peter Winkelmeyr und Christian Raba erlaubten hier Zählbares für die Hausherren. Winkelmeyr war es auch, der gegen die Nr. 1 des SC, Markus Vogler, den Ausgleich quittieren musste. Dann aber spielte das MTV-Sextett seine ganze Überlegenheit aus und kam durch Kovacs, Roth und Raba zu leichten Erfolgen. Daran änderte sich auch im hinteren Paarkreuz nichts. Trotz teils umkämpfter Sätze siegten Huber und Guni jeweils 3:0. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Vorentscheidung gefallen. Seine derzeit überragende Form stellte im Anschluss Istvan Kovacs auch gegen Vogler unter Beweis, ehe sich Peter Winkelmeyr gegen Edwin Ogir für seine zuvor erlittene Niederlage schadlos hielt und den 9:2-Endstand markierte.

Posted on: 10. November 2011, by :