Lilaweißes TT-Sextett sichert Teilerfolg in Murnau

„Wieder nicht gewonnen, aber immerhin einen Zähler mitgenommen“, so Christian Raba nach der permanent umkämpften Partie beim TSV Murnau. Die Gastgeber, derzeit Tabellenvierter, hatten den besseren Start, und gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, wobei den „Panthern“ besonders die klare Niederlage ihres Spitzendoppels Kovacs/Roth schmerzte.
Dann gab es in allen Paarkreuzen eine Punkteteilung. Christian Raba unterlag gegen Berthold Pilsl, dafür bezwang Istvan Kovacs Stefan Eichner. Erst nach fünf Sätzen zog Thomas Huber in der Mitte gegen Abwehrspieler Peter Ellert den Kürzeren. Diese „Scharte“ wetzte Peter Winkelmeyr postwendend aus. Ebenso knapp wie unnötig war dann die Niederlage von Florian Peter gegen Rainer Eichner. Mehr Erfolg hatte Norbert Roth, er verkürzte gegen Wilhelm Widmann auf 4:5.
Im nie langweiligen „Klassiker“ Pilsl gegen Kovacs behielt wie so oft der Ungar auf Seiten der Schanzer in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Oberhand. Als dann auch Christian Raba seine lange verloren geglaubte Begegnung gewann, zogen die Lilaweißen erstmals in Front. Das dauerte allerdings nur kurz, da die beiden MTV-Youngster Winkelmeyr und Huber ihre Punkte abgeben mussten. Besser machten es Roth und Peter, und sicherten damit bereits vor dem Schlussdoppel mindestens einen Zähler. Mehr sollte es dann für die MTV-Herren jedoch nicht mehr werden. Kovacs/Roth unterlagen am Ende in drei Sätzen.

Posted on: 13. Februar 2012, by :

Schreibe einen Kommentar