Lilaweißes TT-Sextett schlägt Schlusslicht mit 9:3

Auch bei der TSG Augsburg-Hochzoll kamen die MTV-Herren zu einem überzeugenden und klaren Erfolg, wobei die Schanzer zu Beginn nur zögernd in die Partie fanden. Istvan Kovacs musste mit Peter Schmitz die erwartete Niederlage im ersten Doppel hinnehmen, und auch die weiteren Paarungen der „Panther“ taten sich schwer. Allerdings entschieden sowohl Winkelmeyr/Huber als auch Raba/Peter ihre Doppel jeweils im fünften Satz gegen den Tabellenletzten.
In den Einzeln hatten die Lilaweißen dann Betriebstemperatur aufgenommen. Christian Raba und Istvan Kovacs siegten problemlos, und Peter Winkelmeyr und Thomas Huber standen dem in nichts nach. Schnell stand es damit 6:1 für den MTV. Peter Schmitz, der kurzfristig eingesprungen war, erlaubte dann einen Zähler für die Hausherren, dem Florian Peter postwendend einen 3:0-Erfolg folgen ließ. Umkämpft waren dann nur noch die beiden Begegnungen im vorderen Paarkreuz, wobei Istvan Kovacs das bessere Ende für sich hatte. Christian Raba hatte weniger Glück. Das spielte jedoch keine entscheidende Rolle für den Ausgang der Partie mehr, da Peter Winkelmeyr gegen Angelo Bannout den Schlusspunkt unter ein einseitiges Kräftemessen gegen die noch sieglosen Schwaben setzte.

Posted on: 26. März 2012, by :

Schreibe einen Kommentar