MTV-TT-Herren behalten die Oberhand

In einer gegen Saisonende für die Platzierung beider Teams bedeutungslosen Partie triumphierten die Lilaweißen über den SC Siegertshofen klar und deutlich mit 9:2. Dabei begann die Begegnung alles andere als verheißungsvoll für die Hausherren. Beide Doppel gingen an die Schwaben, die tags zuvor durch einen Punktgewinn beim TSV Dachau der Abstiegsrelegation vorzeitig entgangen waren. Christian Raba und Florian Peter war es zu verdanken, dass die „Panther“ nicht dem Maximalrückstand aus den Doppeln nachlaufen mussten.
In den Einzeln zeigten die MTV-Herren aber ein gänzlich anderes Gesicht. Istvan Kovacs dominierte, und Christian Raba hatte gegen Markus Vogler den längeren Atem. Überlegen fiel dann der Erfolg von Peter Winkelmeyr gegen Georg Vill aus. Auch Thomas Huber hatte nach kurzer Schwächephase in Satz zwei alles im Griff. Da sowohl Norbert Roth als auch Florian Peter dem in nichts nachstanden, ging der komplette erste Durchgang der Einzel an die Schanzer, die damit uneinholbar auf 7:2 enteilt waren. Mit zwei weiteren Erfolgen im ersten Paarkreuz beendeten Kovacs und Raba im letzten Heimspiel der Saison das einseitige Kräftemessen.

Posted on: 17. April 2012, by :