Herren V bezwingen die ungeschlagenen Tabellenführer aus Mailing

Als klarer Außenseiter begrüßten die Mannen von Mannschaftsführer Hintersteiner
die Mailinger Gäste um den Topmann der Liga, Falkenburger, in der Panther-Arena.
Während die Youngsters Beyer/Hacker chancenlos im Doppel waren, zeigten Lehner/Filbig eine taktisch-technisch hervorragende Leistung und glichen aus. Das wichtige dritte Doppel zeigte, dass der indische Neuzugang Venkatesh als starker Linkshänder die ideale Ergänzung zu Kapitän Hintersteiner darstellt – mit 3:0 fegten sie ihre überforderten Gegner vom Tisch.
Mailing zeigte jedoch gleich im Spitzenpaarkreuz, dass man das Heft in die Hand nehmen wollte: Sowohl Filbig gegen Topspieler Falkenburger, wie Hacker gegen den Noppenspieler Sämeier hatten wenig Chancen.
Doch die lilaweißen Panther bissen zurück: Venkatesh glich gegen Hengl wieder aus und Lehner hatte „Bello“ Bellhäuser mit tollen Angriffsbällen im Griff. Nun war es am hinteren Paarkreuz zu zeigen, wohin die Reise gehen sollte. Während Youngster Beyer die Führung durch einen klaren Sieg erhöhte, konnte Hintersteiner trotz 2:1 Satzführung nicht weiter erhöhen und verlor die Partie.
Wieder ging es in das 1.Paarkreuz bei dem Falkenburger gnadenlos die Schwächen von dem jungen Hacker aufzeigte und diesem keine Chance ließ, während sich Filbig hervorragend auf Sämeier einstellte, den wichtigen Punkt im vorderen Paarkreuz holte und damit weiterhin die Führung zum 6:5 sicherte. Nun war es Lehner, der alleine mit gezielten Aufschlägen und platzierten Bällen den jungen Hengl vor
unlösbare Problemen stellte und gewann. Dann war Venkatesh gefordert, der in einem sehr engen Match gegen Bellhäuser abermals gewann und einen perfekten Einstand bei den Lilaweißen gab. Nun hatten die Panther in den abschließenden Einzeln die Chance zum überraschenden Teamerfolg und Beyer griff zu. Nach klarem Erfolg im 1.Satz, verlor er den Faden und den 2.Satz; doch nach erfolgreichem Coaching holte er sich das Match und damit auch den Sieg der MTV-ler, die sich sehr über den Erfolg freuten.

Posted on: 26. November 2012, by :